United Internet meldet Rekordumsatz
Das um Sonderfaktoren bereinigte Ergebnis vor Steuern (EBT) des United Internet Konzerns legte auf 38,8 Millionen Euro zu. Im Vorjahr hatte man hier noch einen Verlust von 42,6 Millionen Euro ausgewiesen.
Hinzu kommen im Jahr 2002 Sondereffekte, die saldiert das EBITDA mit 5,2 Millionen Euro und das EBT mit 2,3 Millionen Euro positiv beeinflussten. Unter Berücksichtigung dieser einmaligen Sondereffekte ergibt sich ein EBITDA von 67,2 Millionen Euro und ein EBT von 41,1 Millionen Euro.
Das Ergebnis je Aktie beträgt 0,66 Euro gegenüber minus 0,63 Euro im Vorjahr. Ohne Berücksichtigung von Sondereffekten ergibt sich ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von 0,56 Euro. Zum 31. Dezember 2002 betrug der operative Cash-Flow im Konzern 54,4 Millionen Euro.
"Mit dem Geschäftsverlauf sind wir sehr zufrieden. Wir konnten das beste Ergebnis in unserer 15-jährigen Firmengeschichte erzielen. Die Neupositionierung hat sich voll ausgezahlt" , so Ralph Dommermuth, Vorstand der United Internet AG.
Zu United Internet gehören die Marken GMX, 1&1 und Schlund+Partner.



