Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Ehemaliger US-Vizepräsident Al Gore geht zu Apple

Al Gore wird Mitglied in Apples Board of Directors. Der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore wird Mitglied in Apples Board of Directors. Er war von 1993 bis 1996 unter Bill Clinton Vizepräsident und kandidierte gegen Georg W. Bush für das Amt des US-Präsidenten.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

"Al bringt unglaublich reichhaltiges Wissen und Weisheit zu Apple, war er doch an der Leitung einer der größten Organisationen der Welt, der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika als Kongressabgeordneter, als Senator und Vizepräsident beteiligt. Al ist zudem ein erfahrener Mac-Nutzer und bearbeitet Video-Filme mit Final Cut Pro" , so Apples CEO Steve Jobs. "Al wird ein verdammt guter Director und wir sind begeistert, dass er seinen ersten Board-Sitz im privaten Bereich bei Apple einnimmt."

"Ich bin besonders vom neuen Betriebssystem MacOS X und der Bekenntnis des Unternehmens zur Open-Source-Bewegung beeindruckt" , so Gore.

Al Gore ist zudem als Senior Advisor für Google tätig und ist Gastprofessor an der Universität von Kalifornien in Los Angeles, der Fisk Universität sowie der Middle Tennessee State Universität.


Relevante Themen