• IT-Karriere:
  • Services:

Sega-Igel Sonic wird zum Fernsehstar

TV-Serie startet im April

Um den Bekanntheitsgrad des eigenen Firmenmaskottchens Sonic zu steigern und den Verkauf von Spielen mit dem blauen Igel anzukurbeln, entwickelt der japanische Videospielhersteller Sega eine neue Fernsehserie rund um Sonic und seine Freunde Knuckles und Co. Die Zeichentrick-Reihe soll bereits ab April im japanischen TV laufen, ein möglicher Europa-Start der Sendung wird für Herbst anvisiert.

Artikel veröffentlicht am ,

Sega will damit offensichtlich an den Erfolg von Zeichentrickserien wie Pokémon anknüpfen, die auf Grund ihrer Popularität bei Kindern und Jugendlichen auch den Absatz der entsprechenden Software und diverser Merchandise-Artikel weiter gesteigert haben.

Bisher wurden weltweit über 30 Millionen Spiele aus der Sonic-Reihe abgesetzt. Während die Titel früher allerdings nur auf Sega-Konsolen erhältlich waren, entwickelt Sega seit dem Rückzug aus dem Hardware-Business die Spiele für diverse Plattformen. Innerhalb der nächsten Monate erscheinen unter anderem Sonic-Titel für GBA, Gamecube und PC.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis (bis zum 12. April)
  2. 799€ statt 934€ im Vergleich
  3. (Canon EOS 250D Spiegelreflexkamera, 24,1 Megapixel mit Objektiv 18-55 mm (7,7 cm Touchscreen...

Daniel 04. Aug 2003

Das ist das coolste spiel aller zeiten

Spirit 20. Jul 2003

klar so gar 2 Sonic Der irre Igel Sonic undergound ich baue ne page über Sonic X und co...

SONIC X 17. Mai 2003

na und das ne neue!!!

SONIC X 17. Mai 2003

bist du doof sonic is die beste serie der welt und aller...

Sonic16 17. Apr 2003

Nein Leute, ihr dürft diese neue Sonic Serie nicht mit den alten Vergleichen.DIe alten...


Folgen Sie uns
       


Alienware Concept Ufo - Hands on (CES 2020)

Das Handheld-Konzept von Dell ähnelt dem der Switch, das Alienware Concept Ufo eignet sich aber eher für ernsthafte Gamer.

Alienware Concept Ufo - Hands on (CES 2020) Video aufrufen
    •  /