Abo
  • Services:

Sun schlägt Java-Business-Integration-Spezifikation vor

Java-Webservices für Unternehmensanwendungen

Sun hat mitgeteilt, dass man dem Java Community Process (JCP) einen Vorschlag eingereicht hat, der nach Ansicht von Sun-Java-Entwicklern die Anbindung von Unternehmenssoftware in ihre Programme durch standardisierte Container für entsprechende Standardkomponenten erleichtern soll.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Java 2 Platform, Enterprise Edition (J2EE) ist als Industriestandard für Java-Unternehmensanwendungs-Programmierung und Webservices bereits etabliert. Mit JSR sollen Webservice-artige Anwendungen in Java geschrieben werden können. Die Verwendung von offenen Standardkomponenten soll es erlauben, derartige Lösungen besonders schnell und kostengünstig entwickeln und auf Unternehmenanwendungen unterschiedlicher Herkunft anzupassen zu können.

Der Vorschlag von Sun soll bereits vorhandene J2EE-Technologien aufsetzen. Die so genannte Sun Java Business Integration Specification (JBI) wurde Ende Februar eingereicht und jetzt vom JPC Executive Committee genehmigt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Amazons Echo Show (2018) - Test

Wir haben den neuen Echo Show getestet. Der smarte Lautsprecher mit Display profitiert enorm von dem größeren Touchscreen - im Vergleich zum Vorgängermodell. Die Bereitstellung von Browsern erweitert den Funktionsumfang des smarten Displays.

Amazons Echo Show (2018) - Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


      •  /