• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Resident Evil Zero - Survival-Horror mit Stil

Screenshot #3
Screenshot #3
Hat man diese ersten Anfangssequenzen, die sowohl optisch als auch hinsichtlich der Soundkulisse und der sehr guten englischen Sprachausgabe einmal mehr erstklassig sind, über sich ergehen lassen, darf man mitansehen, wie sich Rebecca und Billy entschließen, fortan als Team zu agieren. Dies stellt auch die größte spielerische Neuerung in RE Zero dar: Man steuert nicht einen Charakter, sondern wechselt ständig per einfachem Druck auf die X-Taste zwischen den beiden Protagonisten hin und her.

Stellenmarkt
  1. BET3000 Deutschland Management GmbH, München
  2. VetterTec GmbH, Kassel

Screenshot #4
Screenshot #4
Die Bedienung beider Charaktere ist für das Fortkommen im Spiel auch zwingende Voraussetzung: So schicken sich Rebecca und Billy etwa per Lastenaufzug Objekte zu oder sie öffnet von außen eine Tür zu einem Raum, den er von innen nicht verlassen kann. Auch Lebensrettungsaktionen unter Zeitdruck oder Team-Kämpfe gegen Zombies kommen vor.

Screenshot #5
Screenshot #5
Die Kämpfe bewerkstelligt man mit den aus früheren RE-Spielen bekannten Waffen wie Pistole, Schrotflinte und Magnum. Dabei hat man es die meiste Zeit mit Zombies zu tun, aber auch Affen, Hunde und diverse Endgegner wie Riesen-Fledermäuse oder Käfer trachten nach dem Leben des Spielers. Mit Heiltränken, die man ähnlich wie Munitionspackungen je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad mehr oder weniger häufig findet, lässt sich die eigene Energie wieder aufpäppeln.

Screenshot #6
Screenshot #6
Neben den Kämpfen gilt es natürlich auch, wieder diverse Rätsel zu lösen. Auf der einen Seite sind die bekannten Schalter- und Verschiebe-Aufgaben zu meistern, es gibt im Spielablauf aber auch ein paar Kopfnüsse wie etwa eine mit Tiersymbolen verbundene Kerzensammlung, die in einer ganz bestimmten Reihenfolge angezündet werden muss.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Spieletest: Resident Evil Zero - Survival-Horror mit StilSpieletest: Resident Evil Zero - Survival-Horror mit Stil 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Hardware-Angebote

Flaggenschorsch 05. Dez 2003

Resident Evil ist im allgemeinen (ob PC, Playstation oder Cube) ein sehr gut gelungenes...

BonkerZ 28. Jun 2003

Yep stimmt genau Nintendo hat die RE Exklusivrechte, was eigentlich schade ist denn für...

tobi 09. Jun 2003

echt cooles Spiel, aber nicht so unheimlich wie das 1er. müsst ihr gespielt haben!

fish 12. Mai 2003

weil nintendo glaub ich exklusiv rechte gekauft hat...bin aber nur zu 70% sicher. RE 4...

chen 02. Apr 2003

Warum kam den RE Zero nur für den GC und nich für die PS2? Das wundert mich aber sehr!


Folgen Sie uns
       


Polestar 2 Probe gefahren

Wir sind mit dem Polestar 2 eine längere Strecke gefahren und waren von dem Elektroauto von Volvo angetan.

Polestar 2 Probe gefahren Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /