• IT-Karriere:
  • Services:

frog design - Futuristische Computer zum Anziehen

frog design und Motorola machen aus Computern Mode

Frog design hat zusammen mit Motorola eine Reihe von Wearable-Computern vorgestellt. Die Geräte entspringen einer gemeinsamen Entwicklung des MIT Media Lab und basieren auf Motorolas iDEN-Technologie. Die futuristischen Geräte umfassen Brille, Ohrhörer, digitale Kamera, Stift und ein Armband.

Artikel veröffentlicht am ,

Jedes der Geräte verfügt über eine eigene Stromquelle sowie eigenen Speicher, sie sollen zusammen oder einzeln als Mode-Accessoires getragen werden können. Das modular aufgebaute System besteht so aus autonomen Geräten, die über drahtlose Funkverbindungen miteinander, aber auch anderen Geräten Daten austauschen können.

Mit der Vorstellung der Serie ist die Entwicklung der Geräte aber nicht abgeschlossen. Im nächsten Schritt will man die "tragbaren" Computer am Nutzer testen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis (bis zum 12. April)
  2. 799€ statt 934€ im Vergleich
  3. (Canon EOS 250D Spiegelreflexkamera, 24,1 Megapixel mit Objektiv 18-55 mm (7,7 cm Touchscreen...

Sir Francis Drake 14. Mär 2003

Manche Beiträge (beleibe nicht nur dieser hier) hier auf Golem erinnern mich stark an...

c.b. 14. Mär 2003

Die modebewusste durchcomputerisierte Dame von Welt geht nicht ohne entsprechende...

KoTxE 13. Mär 2003

Aber für eine andere Produkt-Linie: http://frogdesign.com/design/product/me/kavo/index...

Tchuck 13. Mär 2003

Yup melde mich hiermit ebenfalls als Testperson ....... werd dann wahrscheinlich überall...

Tantalus 13. Mär 2003

Das Armband scheint auch noch ein wenig klobig zu sein. Sieht aber trotzdem schon...


Folgen Sie uns
       


Rahmenloser TV von Samsung (CES 2020)

Der fast unsichtbare Rand des Q950TS hat anscheinend nicht nur Vorteile.

Rahmenloser TV von Samsung (CES 2020) Video aufrufen
    •  /