Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Zelda sorgt für neue Vorverkaufsrekorde

Über 560.000 Spiele vorbestellt. Auch wenn die ungewöhnliche Comic-Optik des neuen Zelda-Abenteuers "The Wind Waker" unter Fans und Kritikern seit Monaten für Diskussionen sorgt, entwickelt sich das Spiel bereits vor seinem Erscheinen zu einem großen Verkaufserfolg. In den USA sind bisher bereits 560.000 Exemplare von Spielern vorbestellt worden.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Damit sind die Vorbestellungen laut Nintendo sogar höher als bei GTA Vice City, einem der bestverkauften PS2-Titel aller Zeiten. Allerdings heizt Nintendo den Vorverkauf auch durch eine limitierte Erstauslieferung des Titels an, die mit einer Bonus-Disc ausgeliefert wird. Auf dieser befinden sich zwei weitere Nintendo-Gamecube-Spiele der Zelda-Serie: der N64-Klassiker "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" sowie das ursprünglich für das N64DD entwickelte und bisher unveröffentlichte "The Legend of Zelda: Ocarina of Time Master Quest". Darüber hinaus bietet die Bonus-Disc Videotrailer zu den neuen Gamecube-Spielen F-Zero, 1080 Avalanche, Timesplitters 2, Phantasy Star Online, Rayman 3 und Super Monkey Ball 2.

Zelda: The Wind Waker erscheint in den USA am 24. März. In Deutschland ist der von Nintendo entwickelte und exklusiv für den Gamecube erscheinende Titel ab dem 3. Mai erhältlich. Die Zelda-Reihe gehört seit jeher zu den populärsten Spiele-Reihen von Nintendo, die kumulierten Verkäufe der Serie liegen bisher bei über 36 Millionen Spielen.


Relevante Themen