Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Appro zeigt Dual-Prozessor ServerBlades mit Opteron

Bis zu 160 64-Bit-Opteron-Prozessoren pro Rack. Appro zeigt als Partner auf dem AMD-Stand neue HyperBlade-Servercluster und Dual/Quad-Server mit einer Höhe von 1U und 2U, die auf AMDs kommendem 64-Bit-Prozessor Opteron basieren. Die Systeme sollen zum Marktstart des Opteron am 22. April 2003 auf den Markt kommen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der neue HyperBlade-Server von Appro ist für den Hochleistungsrechner-Markt gedacht. Er soll für umfangreiche und komplexe Berechnungen eine vollständig integrierte Clusterlösung zur Verfügung stellen. Die hoch verdichtete Architektur wird unter Verwendung handelsüblicher x86-Komponenten in einem einzelnen Cluster realisiert. So will Appro bis zu 80 Blades mit insgesamt bis zu 160 AMD-Opteron-Prozessoren in einem Rack unterbringen.

Die 1U- und 2U-Dual/Quad-Server hingegen sind als Baustein für leistungsfähige Web-Server gedacht.

Appro bietet Optionen für das Server-Fernmanagement und Hochgeschwindigkeitsverbindungen wie z.B. Myrinet, Dolphin, Quadrics und InfiniBand für Clusterlösungen an. Derzeit verkaufte Appro auf AMD-Athlon-MP-Prozessoren basierende Server und Supercomputer-Clusterlösungen.


Relevante Themen