• IT-Karriere:
  • Services:

Panasonic stellt vier Mobiltelefone vor

G50, GD55, G60 und X70 erscheinen im Laufe des Jahres

Panasonic hat auf der diesjährigen CeBIT vier neue Mobiltelefone vorgestellt, darunter sehr kompakte Geräte und mit dem X70 ein Handy mit integrierter Fotofunktion und Bluetooth-Funk.

Artikel veröffentlicht am ,

Panasonic G50
Panasonic G50
Das Panasonic-Handy G50 ist ein GSM-/GPRS-Klasse-8-Gerät, das auf den drei Frequenzbereichen 900, 1800 und 1900 MHz arbeitet, 80 x 42 x 18 mm misst und 75 Gramm wiegt. Die Gesprächszeit liegt nach Herstellerangaben bei bis zu 150 Minuten und die Stand-by-Zeit bei bis zu 200 Stunden.

Inhalt:
  1. Panasonic stellt vier Mobiltelefone vor
  2. Panasonic stellt vier Mobiltelefone vor

Im Gerät ist ein WAP 2.0 Browser integriert, der das WAP Protocol 1.2.1 beherrscht. Mit dem Handy kann man natürlich SMS, aber auch EMS-Nachrichten erstellen. Das Display hat eine Auflösung von 128 x 96 Pixel und kann 4.096 Farben darstellen. Die Rufmelodien sind vierzigstimmig polyphon. Das Panasonic G50 soll ab dem Sommer 2003 im Handel erhältlich sein.

Panasonic GD55
Panasonic GD55
Das GD55 ist ein Dualband-Handy und beherrscht weder GPRS noch besitzt es ein Farbdisplay. Es misst 7 x 43 x 16,9 mm und wiegt 65 Gramm. Die Gesprächszeit soll bis zu 7,9 Stunden betragen, während die Stand-by-Zeit bei bis zu 230 Stunden liegt.

Das Handy besitzt ein 112-x-64-Pixel-Schwarz-Weiß-Display und kann vierstimmige polyphone Ruftöne abspielen. Über den Klingelton-Editor kann man individuelle Rufmelodien komponieren. Das GD55 unterstützt den Enhanced Messaging Service (EMS). Es ist voraussichtlich im Frühjahr 2003 in den drei verschiedenen Farben Silber/Anthrazit, Silber/Blau und Silber/Rot im Handel erhältlich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Panasonic stellt vier Mobiltelefone vor 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Top-Angebote
  1. 115,99€ (Bestpreis!)
  2. 188,00€
  3. (Spiele bis zu 90% reduziert)

HandyMan 12. Mär 2003

*lol* Genau das gleiche hab ich auch gedacht! Sowas hat Sagem doch mal vor x Jahren auf...

Bjoern 12. Mär 2003

Oha, das sieht mir stark nach Babyphones aus....einzig das X70 ist recht schick geworden.


Folgen Sie uns
       


Microsoft Surface Pro X - Hands on

Schon beim ersten Ausprobieren wird klar: Das Surface Pro X ist ein sehr gutes Beispiel für ARM-Geräte mit Windows 10. Viele Funktionen wirken durchdacht - die Preisvorstellung gehört nicht dazu.

Microsoft Surface Pro X - Hands on Video aufrufen
Starlink: SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd
Starlink
SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd

Die nächsten 60 Starlink-Satelliten stehen zum Start bereit, nachdem in diesem Jahr ungewöhnlich wenige Raketen gestartet sind - nicht nur von SpaceX. Die Flaute hat SpaceX selbst verursacht und einen Paradigmenwechsel in der Raumfahrt eingeläutet.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX testet Notfalltriebwerke des Crew Dragon
  2. Starship Mit viel Glück nur 6 Monate bis zum ersten Flug ins All
  3. SpaceX Das Starship nimmt Form an

Neuer Streamingdienst von Disney: Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien
Neuer Streamingdienst von Disney
Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien

Das Hollywoodstudio Disney ist in den Markt für Videostreamingabos eingestiegen. In den USA hat es beim Start von Disney+ technische Probleme gegeben. Mit Blick auf inhaltliche Vielfalt kann der Dienst weder mit Netflix noch mit Amazon Prime Video mithalten.
Von Ingo Pakalski

  1. Disney+ Disney korrigiert falsches Seitenverhältnis bei den Simpsons
  2. Videostreaming im Abo Disney+ hat 10 Millionen Abonnenten
  3. Disney+ Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

  1. Microsoft Age of Empires 4 baut auf Nahrung, Holz, Stein und Gold
  2. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

    •  /