Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Dazzle: MPEG-2-Konverterbox mit DV-Eingang

Dazzle stellt Hollywood USB 2.0 vor. Dazzle hat mit der Hollywood USB 2.0 eine externe MPEG-2-Lösung vorgestellt, die speziell für DV-Camcorder konzipiert ist. Mit dem Gerät soll man Videofilme in Echtzeit in MPEG-2 encoden können, um sie beispielsweise auf DVDs zu verewigen. Die DV- und analogen Eingänge ermöglichen es, Videos direkt von einem DV- oder analogen Camcorder, einem Videorekorder oder einem TV-Gerät aufzunehmen.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Hollywood USB 2.0 besitzt einen MPEG-2-Encoder-Chip, der Videos automatisch und in Echtzeit konvertiert, bevor sie auf der Festplatte des angeschlossenen Rechners gespeichert werden. Die Datenübertragung über USB 2.0 soll nach Herstellerangaben für eine sichtbar bessere Videoqualität als bei USB-1.1-Lösungen sorgen.

"Bis jetzt mussten Besitzer digitaler Camcorder, die MPEG-Lösungen benutzen, Videos mit Hilfe der analogen Verbindung ihres Camcorders auf dem Computer speichern" , so Bernd Kosubek, Geschäftsführer der Dazzle Europe GmbH. "Jetzt, mit der Einführung der Hollywood USB 2.0, können Anwender die Qualität ihrer Videos erhöhen, indem sie einfach den DV-Port ihres Camcorders mit dem DV-Port von Hollywood USB 2.0 verbinden."

Die Hollywood DV-Bridge USB 2.0 wird mit einem Softwarepaket ausgeliefert: Dazzle MovieStar 5 für den Videoschnitt, Dazzle DVD Complete für die DVD-Menüerstellung und das DVD Authoring sowie Dazzle OnDVD für die Erstellung digitaler Fotoalben für DVD-Player.

Hollywood USB 2.0 unterstützt die Microsoft-Betriebssysteme Windows 98 SE, Windows ME, Windows XP und Windows 2000 sowie USB-2.0- oder USB-1.1-Schnittstelle.

Hollywood USB 2.0 soll ab sofort für 349,90 Euro verfügbar sein.


Relevante Themen