Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Canon mit Multifunktionsgerät unter 200 Euro

SmartBase MPC190 als Drucker, Scanner und Kopierer. Canon hat ein kleines preiswertes Multifunktionssystem mit Tintenstrahldruck-Technologie und Flachbettscanner-Einheit vorgestellt. Das System soll eine Scanauflösung von 600 x 1.200 dpi und eine maximale Druckauflösung von 2.400 x 1.200 dpi ausweisen und in Fotoqualität drucken können. Eine Faxeinheit besitzt das Gerät leider nicht.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der Canon SmartBase MPC190 erreicht nach Herstellerangaben eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 14 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiß bzw. bis zu 10 Seiten pro Minute in Farbe. Er beherrscht das randlose Drucken und Kopieren in den Formaten A4 und 10 x 15 cm.

Als Digitalkopierer erreicht er eine Kopierauflösung von bis zu 600 x 600 dpi in Schwarz-Weiß oder bis zu 1.200 x 1.200 dpi in Farbe und eine Kopiergeschwindigkeit von bis zu 14 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiß bzw. bis zu 10 Seiten pro Minute in Farbe. Neben einer 2-auf-1-Kopie und der Bildwiederholungsfunktion bietet der MPC190 auch einen Zoombereich von 25 bis 400 Prozent.

Die 600-x-1.200-dpi-Scaneinheit soll eine Farbtiefe von 36 Bit aufweisen, kann durch den Multi-Photo-Scan-Modus mehrere Bilder in einem Durchgang einscannen und sie als Einzeldateien abspeichern. Das Gerät hat eine Stellfläche von 40 x 55 cm und ist vornehmlich für den privaten Gebrauch und für Kleinunternehmen gedacht. Der SmartBase MPC190 hat eine USB-Schnittstelle und ist zu Windows 98, ME, 2000 und XP kompatibel.

Der MPC190 soll ab Mai 2003 im Fachhandel erhältlich sein und 179,- Euro kosten.


Relevante Themen