Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Fast Media Player bringt Entertainment vom PC auf den TV

Netzwerkfähiger Player unterstützt MP3, DivX, MPEG-1/2/4 und JPEG. Die Fast TV Server AG stellt zur CeBIT mit dem Fast Media Player MP 100-N einen Media Player vor, der die Brücke zwischen dem PC und dem Fernseher schlagen soll. Mit dem Gerät können Videos, Fotos und Musiktitel, die auf einer PC-Festplatte gespeichert sind, über den TV-Bildschirm ausgewählt und angesehen bzw. angehört werden. Dabei unterstützt der MP 100-N alle gängigen Medienformate wie z.B. MP3, DivX und JPEG.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der Fast Media Player 100-N wird dabei über einen Netzwerkanschluss mit dem heimischen PC verbunden. Dank einer einfachen Menü-Oberfläche, die auf dem Fernseher dargestellt wird, bietet der Player Zugriff auf die Mediendateien des PCs. Alle gefundenen Inhalte können dann sofort per Knopfdruck der Fernbedienung abgespielt werden. Dabei werden Medienformate wie MP3, JPEG, MPEG-4 (ISO und DivX), MPEG-2 (SVCD, DVD) und MPEG-1 (VCD) unterstützt.

Zudem kann der Media Player auch als Abspielstation für den TV-Server 200-N , den netzwerkfähigen Festplattenrekorder von FAST, genutzt werden. So können alle aufgezeichneten Fernsehsendungen auch in anderen Räumen, wie z.B. im Schlafzimmer, angeschaut werden. Der FAST MP 100-N hat dabei keine Festplatte, sondern spielt direkt vom TV-Server ab.

Der Fast Media Player MP 100-N soll ab Sommer 2003 zu einem Preis um 300 Euro verfügbar sein.


Relevante Themen