Abo
  • Services:

Fujifilm: Digitalkamera-Rückteil für Mittelformat-Kameras

20,8 Millionen Pixel Super CCD für den Profi-Einsatz

Fujifilm stellt ein digitales Rückteil für Mittelformat-Kameras vor, das mit einem neu entwickelten Super-CCD-Sensor ausgestattet ist. Der mit echten 20,8 Millionen Pixeln ausgestattete Sensor zeichnet auf einer Größe von 37 x 52 Millimeter 5.408 x 7.648 Pixel und damit effektiv 41,4 Millionen Bildpunkte auf.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neu entwickelte Digital-Signal-Processing-Technik soll eine schnelle Abfolge großer Bilddateien im CCD-RAW- und JPEG-Format erlauben: Pro 1,5 Sekunden lässt sich ein Bild aufnehmen, bei einer Folge von bis zu sieben Fotos. Das Rückteil ist kompatibel zu den Standards Studio- und Tageslicht, die Lichtempfindlichkeit beträgt ISO 100, 200 und 400. Es ist ausgestattet mit einem 1,8-Zoll-TFT-Display, das dem der digitalen Spiegelreflexkamera FinePix S 2 Pro entspricht und besitzt außerdem eine IEEE-1394-Firewire-Schnittstelle.

Fujifilm 20,8 Millionen Pixel Sensor
Fujifilm 20,8 Millionen Pixel Sensor

Bei dem auf der CeBIT Messe präsentierten Modell handelt es sich um einen Prototyp. Verfügbarkeit und Preis sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

nikkoon 12. Mär 2003

also ich finde es auch an der zeit, das nikon mal endlich eine digital-rückwand auf den...

wessi 11. Mär 2003

ffolkes schreibt Ja das ist eine sehr schöne Sache. Ich frage mich schon länger, warum...

chojin 11. Mär 2003

Naja, die Frage ist, wieviel man - wenn überhaupt - mit diesem Gerät sparen kann...

ffolkes 11. Mär 2003

Ja das ist eine sehr schöne Sache. Ich frage mich schon länger, warum gibt es deratirge...


Folgen Sie uns
       


Dragon Quest 11 - Test

Der 11. der Teil der Dragon-Quest-Reihe bleibt bei den Wurzeln der über 30 Jahre alten Serie und macht damit fast alles richtig.

Dragon Quest 11 - Test Video aufrufen
Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

  1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

    •  /