PCI-Karte für DVB-T-Empfang erhältlich
Angeschlossen an eine externe Standard-Fernseh-Antenne - für aktive Antennen gibt es eine deaktivierbare 5-Volt-Speisespannung - können die per DVB-T ausgestrahlten Fernsehsendungen auf dem Bildschirm betrachtet und auf die Festplatte per Mausklick und laut Lorenzen auch zeitgesteuert aufgenommen werden. Die zeitversetzte Wiedergabe (Time-Shifting) einer noch laufenden Aufnahme soll ebenfalls möglich sein.
Per DVB-T übertragene Informationen zum Fernsehprogramm werden von der DVB-T-PCI-Karte und zugehöriger Software ebenfalls dargestellt. Treiber und Software laufen unter Windows 98/ME, Windows 2000 und Windows XP.
Die "Lorenzen DVB-T PCI" (Artikelnr. 3930) getaufte PCI-Steckkarte soll ab sofort für 119,- Euro ausgeliefert und im Berliner Fachhandel angeboten werden. Auch Hauppauge will in dieser Woche eine DVB-T-PCI-Steckkarte vorstellen, vermutlich wird es sich um die gleiche Hardware handeln. Eine externe DVB-T-Box von Hauppauge mit USB-Schnittstelle zum Anschluss an den PC stammt ebenfalls von Techno Trend.