Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Tarantino-Film Reservoir Dogs wird zum Computerspiel

Sci sichert sich Rechte für Umsetzung. 1992 begeisterte Quentin Tarantinos Film "Reservoir Dogs" Kritiker und Cineasten, sorgte auf Grund der teils drastischen Gewaltdarstellungen aber naturgemäß auch für einige Diskussionen. Der britische Publisher Sci hat sich jetzt von Artisan Entertainment die Rechte für eine Videospielumsetzung des Leinwandstreifens gesichert.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Das Spiel soll zunächst für PlayStation 2 und Xbox erscheinen und sich eng an der Filmvorlage orientieren. Man wird die Möglichkeit haben, alle sechs im Film eine Rolle spielenden Gangster direkt zu steuern oder auch als Polizist zu agieren. Zudem verspricht Sci diverse Multiplayer-Optionen. Das Gameplay wird sich nicht nur aus diversen Kämpfen, sondern auch zahlreichen Verfolgungsjagden zusammensetzen.

Jane Cavanagh, Chief Executive bei Sci, kommentiert den Erwerb der Lizenz: "SCi hat bereits einige Erfahrung bei der Entwicklung erfolgreicher und auf Filmen basierender Videopsiele, wie etwa 'The Italian Job' oder 'The Great Escape'. Wir sind sehr erfreut darüber, mit 'Reservoir Dogs' einen Film umzusetzen, der in der Spieler-Community höchstes Ansehen genießt."

Mit "Reservoir Dogs" konnte Regisseur Quentin Tarantino erstmals in größerem Rahmen auf sich aufmerksam machen. Sein folgender Film "Pulp Fiction" brachte dann endgültig den kommerziellen Durchbruch.

Einen Veröffentlichungstermin für "Reservoir Dogs" nannte Sci bisher noch nicht, Bildmaterial liegt ebenfalls noch nicht vor.


Relevante Themen