• IT-Karriere:
  • Services:

Tarantino-Film Reservoir Dogs wird zum Computerspiel

Sci sichert sich Rechte für Umsetzung

1992 begeisterte Quentin Tarantinos Film "Reservoir Dogs" Kritiker und Cineasten, sorgte auf Grund der teils drastischen Gewaltdarstellungen aber naturgemäß auch für einige Diskussionen. Der britische Publisher Sci hat sich jetzt von Artisan Entertainment die Rechte für eine Videospielumsetzung des Leinwandstreifens gesichert.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Spiel soll zunächst für PlayStation 2 und Xbox erscheinen und sich eng an der Filmvorlage orientieren. Man wird die Möglichkeit haben, alle sechs im Film eine Rolle spielenden Gangster direkt zu steuern oder auch als Polizist zu agieren. Zudem verspricht Sci diverse Multiplayer-Optionen. Das Gameplay wird sich nicht nur aus diversen Kämpfen, sondern auch zahlreichen Verfolgungsjagden zusammensetzen.

Stellenmarkt
  1. LexCom Informationssysteme GmbH, München
  2. Hannover Rück SE, Hannover

Jane Cavanagh, Chief Executive bei Sci, kommentiert den Erwerb der Lizenz: "SCi hat bereits einige Erfahrung bei der Entwicklung erfolgreicher und auf Filmen basierender Videopsiele, wie etwa 'The Italian Job' oder 'The Great Escape'. Wir sind sehr erfreut darüber, mit 'Reservoir Dogs' einen Film umzusetzen, der in der Spieler-Community höchstes Ansehen genießt."

Mit "Reservoir Dogs" konnte Regisseur Quentin Tarantino erstmals in größerem Rahmen auf sich aufmerksam machen. Sein folgender Film "Pulp Fiction" brachte dann endgültig den kommerziellen Durchbruch.

Einen Veröffentlichungstermin für "Reservoir Dogs" nannte Sci bisher noch nicht, Bildmaterial liegt ebenfalls noch nicht vor.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Sebastian Will 10. Mär 2003

yep, einer der besten deutschen Filme der "Neuzeit". genial, wie die beiden das spielen...

sezuan 10. Mär 2003

hmmm.... Lammbock? gruß sezuan

Sebastian Will 10. Mär 2003

Da fällt mir spontan folgendes ein: "Mr. Pink" - "Nur ein Wort, bitte" "Wie, nur ein...

Largo 10. Mär 2003

soso - und wann werden die spiel-adaptier-rechte zu "american psycho" vergeben? %-/


Folgen Sie uns
       


Surface Duo - Fazit

Das Surface Duo ist Microsofts erstes Smartphone seit Jahren - und ein ungewöhnliches dazu. Allerdings ist das Gerät in Deutschland viel zu teuer.

Surface Duo - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /