Abo
  • Services:

Tarantino-Film Reservoir Dogs wird zum Computerspiel

Sci sichert sich Rechte für Umsetzung

1992 begeisterte Quentin Tarantinos Film "Reservoir Dogs" Kritiker und Cineasten, sorgte auf Grund der teils drastischen Gewaltdarstellungen aber naturgemäß auch für einige Diskussionen. Der britische Publisher Sci hat sich jetzt von Artisan Entertainment die Rechte für eine Videospielumsetzung des Leinwandstreifens gesichert.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Spiel soll zunächst für PlayStation 2 und Xbox erscheinen und sich eng an der Filmvorlage orientieren. Man wird die Möglichkeit haben, alle sechs im Film eine Rolle spielenden Gangster direkt zu steuern oder auch als Polizist zu agieren. Zudem verspricht Sci diverse Multiplayer-Optionen. Das Gameplay wird sich nicht nur aus diversen Kämpfen, sondern auch zahlreichen Verfolgungsjagden zusammensetzen.

Stellenmarkt
  1. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  2. STW Sensor-Technik Wiedemann GmbH, Kaufbeuren

Jane Cavanagh, Chief Executive bei Sci, kommentiert den Erwerb der Lizenz: "SCi hat bereits einige Erfahrung bei der Entwicklung erfolgreicher und auf Filmen basierender Videopsiele, wie etwa 'The Italian Job' oder 'The Great Escape'. Wir sind sehr erfreut darüber, mit 'Reservoir Dogs' einen Film umzusetzen, der in der Spieler-Community höchstes Ansehen genießt."

Mit "Reservoir Dogs" konnte Regisseur Quentin Tarantino erstmals in größerem Rahmen auf sich aufmerksam machen. Sein folgender Film "Pulp Fiction" brachte dann endgültig den kommerziellen Durchbruch.

Einen Veröffentlichungstermin für "Reservoir Dogs" nannte Sci bisher noch nicht, Bildmaterial liegt ebenfalls noch nicht vor.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Sebastian Will 10. Mär 2003

yep, einer der besten deutschen Filme der "Neuzeit". genial, wie die beiden das spielen...

sezuan 10. Mär 2003

hmmm.... Lammbock? gruß sezuan

Sebastian Will 10. Mär 2003

Da fällt mir spontan folgendes ein: "Mr. Pink" - "Nur ein Wort, bitte" "Wie, nur ein...

Largo 10. Mär 2003

soso - und wann werden die spiel-adaptier-rechte zu "american psycho" vergeben? %-/


Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /