Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Komplettpaket zum eigenen WLAN-Hotspot-Aufbau

"easy.HotSpot" für kostenpflichtige Hotspots. Inter.net Germany hat mit dem Paket easy.HotSpot eine Soft- und Hardwarelösung zur Errichtung eines WLAN-Hotspots vorgestellt, mit dem man ein eigenes kostenpflichtiges WLAN aufbauen kann.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die komplette Hardware-Ausstattung, das Einrichten und die Konfiguration des Internet-Zugangs kommen bei "easy.HotSpot" aus einer Hand. Inter.net Germany liefert den Service wie Billing, Support oder Software-Updates. Als Zielgruppen sind nicht nur Hotels, Cafés, Gaststätten oder Airport-Lounges vorgesehen, sondern auch Anwaltskanzleien, Agenturen oder Computerläden sowie Bibliotheken oder Krankenhäuser.

Im Paket ist ein AccessPoint "ORiNOCO AP-2500" sowie der DSL-Router "Vigor 2200X" enthalten. Zudem kriegt man 50 Prepaid-Karten: 20 Stück à 60 Minuten, 20 Stück à 120 Minuten und 10 Stück à 300 Minuten, die man seinen Kunden dann verkaufen kann. Darüber hinaus werden Billing-Service und ein Supportvertrag mit Software-Updates für ein Jahr angeboten. Angeschlossen wird das Ganze an die mehrbenutzerfähige Internet-Flatrate von Inter.net Germany. Der DSL-Antrag und die Abwicklung sind wie ein Roamingservice optional erhältlich.

Auf der CeBIT wird "easy.HotSpot" in Halle 2, Stand D47, zu sehen sein. Das komplette Paket wird 1738,84 Euro kosten.


Relevante Themen