Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Auch T-Online bietet auf der CeBIT Internet per WLAN an

Abrechnung erfolgt über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom. Neben der Deutschen Messe AG will auch T-Online auf der CeBIT 2003 einen Internetzugang per WLAN (Wireless Local Area Network) anbieten. Der mobile Internetzugang steht T-Online-Kunden in den Messehallen zur Verfügung und wird zu einem speziellen Tarif angeboten.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

T-Online-Kunden, die sich auf der Messe mit ihrem T-Online-Zugang via WLAN einwählen, erhalten die Abrechnung der Entgelte auf der monatlichen Telefonrechnung der Deutschen Telekom. So kostet der drahtlose Zugang ins Internet 15 Cent pro Minute, was für eine Online-Stunde Gebühren von 9,- Euro entspricht. Der Kauf eines speziellen Vouchers vor Ort ist nicht notwendig. Darüber hinaus stehen die Dienste wie WebMail oder WebBanking von T-Online uneingeschränkt zur Verfügung.

Um das Angebot zu nutzen, benötigen die Kunden ein W-LAN-fähiges Endgerät. Nach dem Starten des Browsers erscheint die Startseite "CeBIT 2003" der Deutschen Messe AG. Dort befindet sich ein Knopf "T-Online", über den die Verbindung ins Internet hergestellt werden kann. Die Authentifizierung zu T-Online erfolgt über die E-Mail-Adresse und das Passwort. Das System übermittelt die Nutzungsdaten anschließend an T-Online. Bei technischen Schwierigkeiten steht den T-Online-Kunden eine spezielle Hotline zur Verfügung.


Relevante Themen