Zum Hauptinhalt Zur Navigation

PDA-Tasche mit GSM-/GPRS-Modem

Enfora Wireless Portfolio verbindet Modem und PDA über Infrarot. Die PDA-Tasche Enfora Wireless Portfolio enthält ein GSM-/GPRS-Modem und soll mit allen erdenklichen PDA-Modellen zusammenarbeiten, da die Verbindung mit dem Modem über die Infrarot-Schnittstelle hergestellt wird. Der OEM-Anbieter Trety will die Lösung auf der CeBIT 2003 in Hannover vorstellen.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

So soll sich das Enfora Wireless Portfolio mit allen erdenklichen PDA-Modellen vertragen, ganz gleich, ob diese mit PalmOS, WindowsCE oder Linux ausgerüstet sind. Das Modem arbeitet in den GSM-Netzen mit 900 sowie 1.800 MHz und unterstützt den schnellen Datendienst GPRS. Die Infrarot-Schnittstelle bietet dabei eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 115 kbps.

Die 17,78 x 12,7 x 3,8 cm messende Tasche kommt mit Modem und integriertem Akku auf ein Gewicht von 340 Gramm. Der in die Tasche integrierte Lithium-Ionen-Akku soll das Modem rund sechs bis acht Stunden mit Strom versorgen können.

Trety will den Enfora Wireless Portfolio auf der CeBIT 2003 vorstellen und dieses vornehmlich Distributoren und anderen Wiederverkäufern anbieten. Für Preisanfragen oder sonstige Rückfragen kann man sich per E-Mail oder Telefon (+49(0)40/4101095) an Trety wenden.


Relevante Themen