• IT-Karriere:
  • Services:

Ist die Handelskette Comtech am Ende?

Lager in den Läden offenbar schon teilweise geleert

Nach einem Artikel des Branchenblattes Computerpartner ist die PC-Handelskette Comtech am Ende. Das Blatt berichtet von Nacht- und Nebelaktionen, in denen die noch vorhandenen Warenbestände aus den Filialen geräumt wurden und auch Golem.de liegen E-Mails vor, die von monatelangen Lohnausfällen für die Mitarbeiter und abstrusen Aktionen berichten.

Artikel veröffentlicht am ,

Computerpartner führt das Beispiel einer Tübinger Filiale an, in der nach Angaben des Filialleiters ohne sein Wissen die gesamte Einrichtung inklusive des Safeinhaltes und sogar der Telefone über Nacht entfernt wurden. Allerdings war es nicht der augenscheinliche Einbruch, sondern nach Angaben des dortigen Filialleiters Comtech selbst. Comtech soll allerdings den Vorgang bestreiten, bei dem sogar Kundengeräte und private Gegenstände der Mitarbeiter verschwunden sind.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. A. Menarini Research & Business Service GmbH, Berlin

Auch Meldungen aus anderen Filialen wie beispielsweise aus Karlsruhe zeigen ein ähnliches Bild. Computerpartner zitiert die üblichen anonymen "Branchenkenner", nach denen Comtech eventuell sogar vor dem Konkurs stehe. Bei Golem.de ebenfalls eingetroffene anonyme E-Mails angeblicher Comtech-Mitarbeiter sprechen gar von Konkursverschleppung und ausstehenden Lohnzahlungen, nicht gezahlten Sozialversicherungsbeiträgen, Lieferstopps seitens der Lieferanten und ähnlichen Schwierigkeiten.

Comtech wurde in Form der Hauptgesellschaften der Comtech-Unternehmensgruppe, der Comtech Computersysteme GmbH und der Comtech 2001 Computersysteme GmbH im August 2002 von der Trend-e-pak-Gruppe von der MobilCom AG übernommen. Der neue Eigentümer, ein mittelständisches IT-Systemhaus aus Wolfsburg, versprach, alle Mitarbeiter dieser Gesellschaften zu übernehmen und übernahm das aus 62 Ladengeschäften bestehende deutschlandweite Filialnetz.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

langzeitstudi 07. Mär 2003

Bist du ne Frau, oder haben bei ComfortCard tatsächlich auch Männer gearbeitet ???

JaM 07. Mär 2003

komisch, ich muss gestehen dass ich ein bisschen verdutzt war als ich die news gelesen...

Lensman 07. Mär 2003

Ups, jetzt also auch hier der Ansatz der Rechtschreibreform = Wenn die Leute es nicht...

Wikinger 07. Mär 2003

Das stimmt! Meine ausländische Ehefrau war mehr als erstaunt, dass sie nach dem...

Marcus... 07. Mär 2003

Details zu der Tübinger Hit & Run-Aktion: http://www.cityinfonetz.de/index.php?objekt=ST...


Folgen Sie uns
       


Digitale Assistenten singen Weihnachtslieder (ohne Signalworte)

Wir haben Siri, den Google Assistant und Alexa aufgefordert, uns zu Weihnachten etwas vorzusingen.

Digitale Assistenten singen Weihnachtslieder (ohne Signalworte) Video aufrufen
Elektromobilität: Ein Besuch im tschechischen Grünheide
Elektromobilität
Ein Besuch im tschechischen Grünheide

Der Autohersteller Hyundai fertigt einen Teil seiner Kona Elektros jetzt in der EU. Im tschechischen Nošovice rollen pro Jahr bis zu 35.000 Elektroautos vom Band - sollte es keine Corona-bedingten Unterbrechungen geben. Ein Werksbesuch.
Von Dirk Kunde

  1. Crossover-Elektroauto Model Y fährt effizienter als Model 3
  2. Wohnungseigentumsgesetz Regierung beschließt Anspruch auf private Ladestelle
  3. Plugin-Hybride BMW setzt Anreize für höhere Stromerquote

Disney+ im Test: Ein Fest für Filmfans
Disney+ im Test
Ein Fest für Filmfans

Wir haben Disney+ vor dem Deutschlandstart getestet und sind begeistert. Das Abo ist perfekt für Familien mit Schulkindern. Filmfans können sich über Bonusmaterial freuen, das Amazon Prime Video, Netflix und Sky gar nicht kennen.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Disney+ The Mandalorian gibt es in Deutschland im Wochenturnus
  2. Rabatte für Disney+ Disney erlaubt Aussetzen des vergünstigten Jahresabos
  3. Netflix-Konkurrenz Disney+ für Telekom-Kunden ein halbes Jahr gratis

Next-Gen: Welche neue Konsole darf's denn sein?
Next-Gen
Welche neue Konsole darf's denn sein?

Playstation 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole besser wird, wissen wir auch noch nicht. Grundüberlegungen zur Hardware und den Ökosystemen.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Elektroschrott Kauft keine kleinen Konsolen!
  2. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus

    •  /