Abo
  • Services:

Activison bringt neues Spiel von Black&White-Macher Molyneux

"The Movies" kommt für PC und Konsolen

Peter Molyneux gehört zu den wenigen schillernden Personen der Spieleentwickler-Branche, die auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt sind. Nach dem erfolgreichen PC-Titel Black&White arbeitet er derzeit an "The Movies", einer Filmstudio-Simulation, die für PC und Konsolen erscheinen soll.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Gameplay hört sich zum jetzigen Zeitpunkt für Molyneux-Verhältnisse fast ein wenig bieder an: Im Spiel übernimmt man ein Hollywood-Studio und führt dies von den Anfängen des Kinos Anfang des 20. Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Man entscheidet darüber, welche Drehbücher verfilmt werden, sucht sich die geeigneten Schauspieler aus und verhandelt mit Regisseuren. Auch auf das persönliche Wohlbefinden der einzelnen Charaktere muss dabei Rücksicht genommen werden.

Erscheinen soll das Spiel 2004 für PC und Konsolen. Nähere Informationen wollen Molyneux und die zuständigen Lionhead Studios zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Der Publisher Activision hat sich sämtliche Rechte an der Veröffentlichung des Titels und eventuellen Fortsetzungen sowie Add-Ons gesichert. Black&White, von dem weltweit über 2 Millionen Exemplare verkauft wurden, war noch von Electronic Arts veröffentlicht worden, hatte auf Grund der sehr langen Entwicklungszeit aber auch immense Kosten verursacht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

mannamannamanana 30. Mai 2003

was soll denn das?

bonaqua 14. Mär 2003

:)


Folgen Sie uns
       


Ladevorgang beim Audi E-Tron

Wie schnell lässt sich der neue Audi E-Tron tatsächlich laden?

Ladevorgang beim Audi E-Tron Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


      •  /