Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Nokia und Metrowerks: Entwicklerpaket für Series 60 Platform

Series 60 Platform für CodeWarrior-Programmierer zugänglich. Nokia und der Hersteller der Programmierumgebung CodeWarrior, Metrowerks, haben eine Hard- und Software-Entwicklungslösung für die Series 60 Platform angekündigt. Das Kit soll es erlauben, Programme innerhalb der CodeWarrior-Umgebung entwickeln zu können, die auf Series-60-Geräten laufen.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Im "CodeWarrior Wireless Development Kit for Symbian OS – Nokia 3650 Edition" ist ein Nokia-3650-Tri-Band-Handy sowie das CodeWarrior Development Studio for Symbian OS V2 Personal Edition enthalten und das neue Series 60 SDK for Symbian OS, das zusammen mit Forum Nokia entwickelt wurde. Forum Nokia ist das Entwicklerprogramm des Handy-Herstellers. Series 60 unterstützt beispielsweise Technologien wie MMS, Java, WAP/XHTML und C/C++. Mit dem Metrowerks CodeWarrior Development Studio for Symbian OS kann man C/C++-Symbian-Applikationen erstellen und kompilieren.

Die Entwicklungsumgebung soll für das Schreiben, Debuggen und Testen und der Installation von Spielen und anderen Applikationen dienen, teilten die Hersteller mit. Im Paket, das in einem Koffer geliefert wird, befinden sich darüber hinaus Dokumentationen und ein weltweit nutzbares Netzteil samt Stecker-Adaptern.

Das Kit wird nur online verkauft und kostet 1.150,- US-Dollar. Es soll ab dem 20. März 2003 ausgeliefert werden.


Relevante Themen