Abo
  • Services:

T-Mobile will GPRS-Preise senken

Noch keine Details - aber bis zu 70 Prozent Ersparnis angekündigt

T-Mobile International beabsichtigt nach eigenen Angaben, ab April 2003 die GPRS-Tarife in allen europäischen Mehrheitsbeteiligungen erheblich zu senken und zu vereinfachen. Die neuen Tarife sollen ferner auch künftig für die Nutzung von UMTS-Diensten gelten.

Artikel veröffentlicht am ,

"Wir glauben, dass unsere neuen Preise in Verbindung mit den attraktiven Diensten, die wir anbieten wollen, wesentlich dazu beitragen, dass sich immer mehr Kunden für die mobile Datenkommunikation entscheiden", sagte René Obermann, Mitglied des Vorstands der Deutschen Telekom und Vorstandsvorsitzender von T-Mobile International.

Stellenmarkt
  1. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München
  2. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg

Die Preissenkungen sollen in Deutschland beginnen. Ab Mitte April 2003 will T-Mobile in Deutschland sowohl die Grundgebühren als auch die Kosten für Datenübertragung erheblich senken. Die Kosten für die Übertragung von Datenblöcken sollen um bis zu 70 Prozent reduziert werden. Ab April kostet die Übertragung eines Datenblocks (10 KByte) nur 0,09 Euro anstelle von bisher 0,29 Euro bzw. 0,19 Euro. Dies gelte für alle neuen GPRS-Tarife.

Außerdem soll es neue Tarifoptionen geben, die ab einer monatlichen Grundgebühr von 4,95 Euro beginnen und eine kostenlose Datennutzung ab 1 Megabyte einschließen. T-Mobile rechnet vor, dass man dadurch für weniger als 5 Euro im Monat bis zu 300 kurze E-Mails versenden oder bis zu 1.000 Seiten der t-zones aufrufen könne.

Einzelheiten zu den neuen Datentarifen von T-Mobile in Europa sollen erst auf der CeBIT in Hannover mitgeteilt werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€

Slawa 08. Apr 2004

ich möchtest schicke sms 1 cent.

Dalai-Lama 24. Mär 2003

Die werden das rentable sms geschäft doch nciht aufs spiel setzen obwohl ich mir java...

Peacemaker 05. Mär 2003

Daten sind Daten die man fürs surfen braucht. sms mms video-mail und so was wird pauschal...

Walter P. 05. Mär 2003

Das wären dann 71 SMS für 9 Cent (also 10kb). Das wären 0,126 Cent (!) pro SMS und somit...

TobiT 05. Mär 2003

nicht zwangsläufig, da der eigentliche inhalt der sms nur 140 byte beträgt (codierung mit...


Folgen Sie uns
       


Dragon Quest 11 - Test

Der 11. der Teil der Dragon-Quest-Reihe bleibt bei den Wurzeln der über 30 Jahre alten Serie und macht damit fast alles richtig.

Dragon Quest 11 - Test Video aufrufen
Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Dell Ultrasharp 49 im Test: Pervers und luxuriös
Dell Ultrasharp 49 im Test
Pervers und luxuriös

Dell bringt mit dem Ultrasharp 49 zwei QHD-Monitore in einem, quasi einen Doppelmonitor. Es könnte sein, dass wir uns im Test ein kleines bisschen in ihn verliebt haben.
Ein Test von Michael Wieczorek

  1. Magicscroll Mobiles Gerät hat rollbares Display zum Herausziehen
  2. CJG50 Samsungs 32-Zoll-Gaming-Monitor kostet 430 Euro
  3. Agon AG322QC4 Aggressiv aussehender 31,5-Zoll-Monitor kommt für 600 Euro

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

    •  /