Abo
  • Services:

The Hobbit - Neues Tolkien-Spiel im Zelda-Look

Action-Adventure für alle Next-Generation-Konsolen

Sowohl Electronic Arts als auch Vivendi Universal haben bereits Spiele basierend auf der Herr-der-Ringe-Lizenz veröffentlicht, mit "The Hobbit" kommt noch in diesem Jahr bereits der nächste in Mittelerde angesiedelte Vivendi-Titel. Das Spiel wird derzeit von Inevitable Entertainment entwickelt und soll für alle Next-Generation-Konsolen erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Bei dem Spiel handelt es sich um ein Third-Person-Action-Adventure, das auf Grund der Hauptfigur und des leicht kindlichen Looks stark an den Nintendo-Titel Zelda erinnert. Man steuert, basierend auf den Geschehnissen von J.R.R. Tolkiens Roman "Der Hobbit", den Charakter Bilbo Beutlin, der sich von Mittelerde aus auf den Weg zum "Einsamen Berg" macht.

Stellenmarkt
  1. GFAW Thüringen mbH, Erfurt
  2. Hays AG, Würzburg

Screenshot #2
Screenshot #2
Unterwegs trifft man dabei auf einige, Tolkien-Fans wohl bekannte, Charaktere wie Gandalf, Gollum und Thorin. Fünf verschiedene Charakter-Werte, die sich im Spiel aufbessern lassen, entscheiden über das eigene Geschick im Kampf und verleihen dem Action-Adventure ein paar Rollenspiel-Elemente.

Das Spiel soll noch in diesem Jahr für Gamecube, Xbox und PlayStation 2 erscheinen. Die gezeigten Screenshots stammen von der Gamecube-Version.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Bibabuzzelmann 06. Mär 2005

Ohh ist der goldisch *g

wpaulsf 06. Mär 2005

hallo. hoffe jemand kann mir helfen. bin schon seit tagen im wasserraum und habe keine...

isabella 12. Mai 2004

r

NGC 04. Mär 2003

1. Das heisst hier in Deutschland: KINDERGARTEN 2. Warum soll das Spiel eine andere...

NightFlyer 04. Mär 2003

Naja wenn es sich an des buch "Der Hobbit" anlehnt passt es doch, is ja schliesslich ein...


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

    •  /