• IT-Karriere:
  • Services:

Test: Action Replay und Freeloader für GameCube

Hersteller Datel gibt an, dass der Freeloader mit prinzipiell allen erhältlichen Spielen funktioniert, Kompatibilitätsprobleme in Zukunft aber nicht ausgeschlossen werden können. Das zeigte sich bereits bei der Version 1.04 des Freeloader - Benutzer hatten das Problem, dass sie den in Deutschland noch nicht erhältlichen und aus Japan oder den USA importierten Action-Titel Metroid Prime nur mit grobem Ruckeln und anderen Einschränkungen spielen konnten. Die beim aktuell in Deutschland ausgelieferten Action Replay enthaltene Version 1.06 hat allerdings keine Probleme mehr mit dem Titel. Achtung: Nutzt man japanische oder amerikanische Spiele, wird die eigene, evtl. eingesteckte Memory-Card auf diese Sprachen formatiert. Hat man also darauf noch alte Spielstände von deutschen Spielen und will diese auch weiterhin nutzen, empfiehlt es sich, vor dem Einlegen des Import-Spieles die eigene Memory-Card zu entfernen und gegebenenfalls durch eine neue, leere zu ersetzen.

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Dortmund
  2. Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, Duisburg

Eigentlicher Kern des Action Replay sind aber natürlich die Cheats - und da hat das System von Haus aus bereits einiges zu bieten: Auf der Karte befinden sich bei der derzeitig ausgelieferten Version insgesamt 4.219 Codes zu 157 unterschiedlichen Spielen. Neben unbegrenzten Leben, allen Waffen, unendlicher Energie oder sämtlichen Boni lassen sich bei einigen Spielen auch zusätzliche Extras freischalten, auf die man unter Umständen beim "normalen" Spielen nie gekommen wäre.

Die Aufforderung, das Spiel einzulegen
Die Aufforderung, das Spiel einzulegen


Um die Cheats zu aktivieren, wählt man aus der alphabetisch geordneten Liste zunächst den gewünschten Titel aus und lässt sich alle für dieses Spiel verfügbaren Codes anzeigen. Danach kann man durch einfachen Tastendruck bestimmte Cheats auswählen, man muss also nicht alle Cheats für ein Spiel aktivieren, sondern kann sich auch für ausgewählte Tricks entscheiden. Hat man seine Wahl beendet, drückt man den Start-Knopf, woraufhin man zum Einlegen der Spiele-Disc aufgefordert wird. Das Spiel startet dann ganz normal, allerdings mit aktivierten Codes.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Test: Action Replay und Freeloader für GameCubeTest: Action Replay und Freeloader für GameCube 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Hardware-Angebote

X-Mess 21. Mai 2003

ist das action replay pal auch kompatibel zum amerikanischen Gamecube. Ich habe den...


Folgen Sie uns
       


Returnal - Fazit

Im Video stellt Golem.de das Actionspiel Returnal vor.

Returnal - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /