Neue schneeweiße Tastatur und Maus von Microsoft
Wireless Optical Desktop Ice für PC und Mac ab März 2003 erhältlich
Microsoft bringt mit dem "Wireless Optical Desktop Ice" ab März 2003 zur Abwechslung mal eine Tastatur-/Maus-Kombination in Weiß mit chromfarbenen Bedienelementen. Die Maus ist dabei auch separat erhältlich.
Das Bundle besteht aus einer nach ergonomischen Gesichtspunkten geformten, flachen, weißen Tastatur mit einer silbernen Taste für Multimedia-Steuerung und einer optischen Maus. Die Maus besitzt jetzt ein größeres und transparentes Scroll-Rad und ist sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet. Beide Eingabegeräte sind kabellos; Maus und Tastatur übertragen ihre Daten per Funk bis zu einer Entfernung von 1,80 Meter vom Empfänger an den PC oder Mac, selbst wenn dieser nicht im direkten Sichtbereich positioniert ist.

Wireless Optical Desktop Ice
Die Tastatur bietet einige, schon von anderen Microsoft-Geräten bekannte Sondertasten, unter anderem Medienwiedergabe-Steuerungen wie Stop, Start, Pause, Vor- und Zurückspulen. Auch die Lautstärke kann mit zwei Tasten geregelt werden. Rund um dieses von Microsoft als "Multimedia Center" bezeichnete Tastensystem gibt es zudem noch acht flexibel programmierbare Hot-Keys, die mit den wichtigsten Programmen belegt werden können. Mittels der Tasten 'Eigene Dateien', 'Eigene Bilder' und 'Eigene Musiklassen' können Nutzer direkt auf die entsprechenden Ordner zugreifen. Ebenso können Microsoft-Programme wie Outlook, Internet-Explorer oder der Messenger mit einem Knopfdruck geöffnet werden.
Die F-Tasten bieten hier die doppelte Anzahl an Funktionsmöglichkeiten: Jede Taste ist zweifach belegt. Die erste Ebene steht für eine individuelle Belegung offen. Die zweite ist fest programmiert mit Funktionen wie Hilfe, Rückgängig, Wiederherstellen, Neu, Öffnen, Schließen, Wiederholen, Vorwärts, Senden, Rechtschreibung, Speichern und Drucken. Diese Funktionen müssen so nicht mehr in den Schaltflächen der Programme angezeigt werden; was laut Microsoft eine bessere Sicht auf die Dokumente erlaubt.
Angeschlossen wird das System per PS/2 oder USB, so dass die Tastatur sowohl am PC als auch am Mac betrieben werden kann. Das Wireless Optical Desktop Ice kostet 99,- Euro und soll ab März erhältlich sein. Die Wireless Optical Mouse Ice ist separat ab März für 54,99 Euro im Handel zu erwerben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Ich suche dringend die Microsoft Wireless Optical Desktop Ice, PS/2 & USB (weiß + chrom...
Jaja, die G80 ... hab mir auch noch ein paar Stück auf Lager gekauft. Habe die G80...
http://www.heise.de/ct/schlagseite/02/20/gross.jpg Gruß Pete
Zumindest alle anderen MS-Tastaturen lassen sich auch unter Linux bestens zum Laufen...