Abo
  • Services:

Spieletest: Unreal 2 - Das erwartete Action-Wunderwerk?

Screenshot #6
Screenshot #6
Unreal 2 verwendet prinzipiell dieselbe Engine, die schon bei Unreal Tournament 2003 zum Zuge kam, allerdings wurde diese in einigen Punkten noch verbessert und modifiziert, so dass Unreal 2 doch deutlich schöner aussieht. Vor allem viele Effekte sind beachtlich: Feuerbälle und Explosionen sind beeindruckend, Wettereffekte wie Schnee, Regen und Nebel werden ebenfalls sehr realistisch dargestellt. Neue Maßstäbe werden hier aber definitiv nicht gesetzt.

Stellenmarkt
  1. Visteon Electronics Germany GmbH, Karlsruhe
  2. Robert Bosch GmbH, Böblingen

Screenshot #7
Screenshot #7
Bei der Synchronisation ist man stellenweise leider etwas ungenau vorgegangen, oft stimmt das gesprochene Wort mit dem dargestellten Text nicht überein, die Stimmen der Synchron-Sprecher klingen darüber hinaus ein wenig unmotiviert, und in den Menüs wundert man sich stellenweise über das gebotene Englisch-Deutsch-Kauderwelsch. Ein weiterer störender Fehler: Relativ häufig im Spiel erhält man die Information "Neues Ziel", wenn man den Missionsplan allerdings aufruft, zeigt der "No current objectives" an.

Unreal 2 ist äußerst Hardware-hungrig. Wer den Titel bei 1.024 x 768 und zumindest mittlerer Detail-Stufe spielen will, sollte über eine GeForce4Ti bzw. Radeon 9500 Pro/9700 und einen mehr als 2 GHz schnellen Prozessor verfügen, begnügt man sich mit 640 x 480 Bildpunkten und geringen Details, reicht auch ein PC mit 1-GHz-Prozessor und GeForce2. Zudem sollte man über 384 MB RAM verfügen, den äußerst langen Ladezeiten wird man auch dann allerdings kaum entrinnen können.

Fazit:
"Enttäuschungen sind immer nur das Ergebnis zu hoher Erwartungen" - vielleicht ist genau das der Grund, dass Unreal 2 nicht vollkommen begeistern kann. Die Grafik ist beeindruckend, die Missionen abwechslungsreich, die Gegner- und Waffenvielfalt beachtlich. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger kann Unreal 2 allerdings keine neuen Maßstäbe setzen - das Spiel bietet prinzipiell nur Bekanntes, das aber in sehr schöner Form. Das ändert allerdings nichts daran, dass der Titel der derzeit beste erhältliche Shooter ist, zumindest bis zur Veröffentlichung von Doom 3 ist Unreal 2 der Genre-Thron also sicher.

 Spieletest: Unreal 2 - Das erwartete Action-Wunderwerk?
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 106,34€ + Versand
  2. und Far Cry 5 gratis erhalten

Gawain 04. Mai 2003

Auf meinem Athlon XP 2000, VIA KT 400 Chipsatz, 512 MB DDR-RAM 333 MHz, GF2 MX 400 (o.c...

Banjo 25. Feb 2003

spiel mal die IGI2 Demo, dann wirst du das mit der KI nie wieder sagen ;-) so dumm waren...

Andy 25. Feb 2003

Hab jetzt ma IGI 2 angespielt... das könnte euch gefallen... ist auch mit schleichen, nur...

cmi 25. Feb 2003

ich hab auch schon überlegt, ob ich damit solche "probleme" habe (von wegen zu...

Big Zampalo 25. Feb 2003

Habe am Wochenende Unreal2 (engl.) durchgezockt... Hardware Athlon XP2000, Geforce 4MX...


Folgen Sie uns
       


Rimac Concept Two (C_Two) angesehen (Genf 2018)

Wir haben uns auf dem Genfer Autosalon 2018 den C_Two von Rimac angesehen.

Rimac Concept Two (C_Two) angesehen (Genf 2018) Video aufrufen
Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
BeA
Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
  2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
  3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

    •  /