Siemens stellt Einsteiger-Handy A55 vor
A55 mit EMS, polyphonen Klingeltönen und austauschbaren Covern
Siemens zeigt auf dem 3GSM World Congress in Cannes das neue Einsteiger-Handy A55, das der Nachfolger des A50 werden soll. Das Dual-Band-Gerät (900 und 1.800 MHz) bietet polyphone Klingeltöne und kann EMS versenden und empfangen.

Siemens A55
Auf einem monochromen Display zeigt das A55 alle relevanten Informationen und über einen Browser gemäß WAP 1.2.1 kann man mobil im Internet surfen. Auf Grund der integrierten Freisprechfunktion braucht das 84 Gramm leichte Gerät beim Telefonieren auch nicht ständig ans Ohr gehalten zu werden.
Eingehende Anrufe signalisiert das 103 x 46 x 21,5 mm messende Gerät mit polyphonen Klingeltönen. Es unterstützt lange SMS mit bis zu 760 Zeichen sowie Gruppen-SMS und EMS, um Bilder und Töne zu versenden. So genannte Calling Faces können den 50 Einträgen des Adressbuches zugewiesen werden, so dass ein Bildchen zu jedem Eintrag erscheint. Passende Beispielbilder sind bereits im Telefon gespeichert.
Mit einer Ladung soll der nicht benannte Akkutyp eine Gesprächsdauer von fünf Stunden bieten und etwa zehn Tage im Empfangsmodus arbeiten. Über austauschbare Cover lässt sich das äußere Erscheinungsbild verändern.
Das A55 will Siemens im März zu einem nicht genannten Preis auf den Markt bringen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






welcher Anfänger braucht gprs
Steht hier irgendetwas von GPRS? Das Teil hat kein GPRS, das C45 schon. Da kauf ich mir...
naja, es sind SchnickSchnacks wie polyphone Klingeltöne hinzugekommen, außerdem scheint...
also wenn ich mir die features anschaue, dann scheint es das gute alte C45 in einer neuen...