Abo
  • Services:

Netscape 7.02 mit verbesserter Stabilität

Erhöhte Sicherheitsfunktionen und überarbeitete Plug-Ins in der Windows-Fassung

Der auf Mozilla aufsetzende Browser Netscape ist ab sofort in der deutschsprachigen Version 7.02 als Download erhältlich, bringt aber nur wenig Neuerungen, was die geringe Anhebung der Versionsnummer auch dokumentiert.

Artikel veröffentlicht am ,

Netscape 7.02 soll verbesserte Sicherheitsfunktionen sowie eine erhöhte Stabilität aufweisen sowie Fehler bei der Unterstützung von Standards beheben. Damit soll eine höhere Kompatibilität mit Webseiten erreicht werden und eine höhere Geschwindigkeit möglich sein. Weitere Änderungen enthält nur die Windows-Fassung des Browsers, wozu eine neue Version des Flash-Plug-Ins sowie ein neues Java-Plug-In gehören. Netscape 7.02 beruht ansonsten auf der Code-Basis von Mozilla 1.0.2, die im Januar 2003 veröffentlicht wurde.

Stellenmarkt
  1. Bechtle AG, Leipzig
  2. Techem Energy Services GmbH, Bielefeld, Eschborn

Zum Lieferumfang von Netscape 7.02 gehört unter anderem der RealPlayer 8.0, WinAmp Light und der Viewpoint Media-Player. In die Netscape-Oberfläche sind die beiden Instant Messenger ICQ und der AOL Instant Messenger integriert.

Netscape 7.02 steht in der deutschen Version für die Plattformen Windows, Linux, MacOS 8.x sowie MacOS X ab sofort kostenlos auf dem ftp-Server von Netscape zum Download bereit. Beim Download hat man die Wahl, ob man das gesamte Installationsarchiv aus dem Verzeichnis "sea" des entsprechenden Betriebssystem-Ordners herunterlädt oder den Download einem Installationsprogramm überlässt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€ + Versand
  2. und 4 Spiele gratis erhalten

Dietrichd 16. Feb 2005

Dietrichd fragt: Ich habe folgende Istallation 2 Rechner an einem Router Lanverbunden BSS...

Andi 07. Mär 2003

Netscape 7.02 will einfach keine DFÜ verbindung aufmachen, OS WindowsXP

Andi 19. Feb 2003

Das kansch genausogut sagen das IE6 zu müll gehöhrt andauernd gibts sicherheitsupdate...

Viper 19. Feb 2003

Na aber hallo... den Netscape 6.00 kannste nicht mal mehr in die Tonne tretten, weil...

sjaensch 19. Feb 2003

Genau umgekehrt ist's richtig: Alles vor NS6 kannste in die Tonne treten, zumindest aus...


Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /