Abo
  • Services:

Nikon mit drei neuen Digitalkameras (Update)

Coolpix 3100, 2100 und Coolpix SQ

Nikon hat drei neue Digitalkameramodelle angekündigt. Während die Modelle Coolpix 3100 und 2100 äußerlich nahezu baugleich sind, weisen die Kameras jedoch Unterschiede in der Auflösung auf. So bietet die Coolpix 3100 eine Auflösung von 3,2 Megapixel und die Coolpix 2100 2 Megapixel. Die quadratische Coolpix SQ ist eine Digitalkamera der 3-Megapixel-Klasse, die ein komplett aus Metall gefertigtes Kameragehäuse besitzt und ein Schwenkobjektiv aufweist.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Coolpix 3100 und 2100 wiegen je 150 g und sind mit einem Nikkor-Objektiv mit 3fach-Zoom ausgerüstet. Das optische System wird durch ein Digitalzoom mit bis zu 4facher Vergrößerung ergänzt. Jede Kamera ist mit einem 1,5-Zoll-Monitor ausgestattet, auf dem sich die Bilder vor und nach dem Auslösen betrachten lassen. Dazu kommt ein integriertes Blitzgerät.

Nikon Coolpix 3100
Nikon Coolpix 3100
Inhalt:
  1. Nikon mit drei neuen Digitalkameras (Update)
  2. Nikon mit drei neuen Digitalkameras (Update)

Die Kameras verfügen außerdem über eine Serienbildfunktion und vier Aufnahmeeinstellungen für Filmsequenzen, davon eine mit einer Bildgröße von 640 x 480 Pixel. Mit der niedrigeren Bildgröße können mit der Coolpix 3100 Filmsequenzen von bis zu 40 Sekunden Länge in Farbe, Schwarz-Weiß oder Sepia aufgezeichnet werden (mit der Coolpix 2100 bis zu 15 Sekunden). Im Makromodus lassen sich noch Motive mit einem Abstand von 4 cm festhalten.

Für besondere Aufnahmesituationen bieten die Kameras 14 Motivprogramme wie beispielsweise "Strand/Schnee", "Innenaufnahmen" oder "Sonnenaufgang". Mit dem Wählrad können dabei die vier wichtigsten Motivprogramme (Portrait, Nachtportrait, Landschaft und Sport) direkt angewählt werden, die weiteren Programme sind über eine Wählradeinstellung und das Menü erreichbar.

Nikon mit drei neuen Digitalkameras (Update) 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Intel NUC7 June Canyon - Test

Wir mögen Intels NUC7: Er hat volle PC-Funktionalität in kleinem Formfaktor zu einem niedrigen Preis.

Intel NUC7 June Canyon - Test Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /