Openwave zeigt Phone Tools mit WAP 2.0
Phone Tools lässt sich von Handy-Herstellern in Geräte integrieren
Mit Phone Tools 7 stellt Openwave auf dem 3GSM Word Congress in Cannes eine neue Version des Programmpakets für Handy-Hersteller und Netzbetreiber vor. Mit Phone Tools lassen sich Browser-Funktionen, Messaging-Dienste und Multimedia-Applikationen in zahlreiche Handy-Modelle integrieren.
Als Neuerung enthält Phone Tools 7 einen neuen Messaging-Client, der die Bearbeitung von SMS, EMS und MMS abwickelt, einen neuen Datei- und Applikationsmanager sowie einen aktualisierten Internet-Browser. Alle Applikationen sollen sich in zahlreiche Mobiltelefone integrieren lassen und bieten eine konsistente Bedienerführung.
Über den Datei- und Applikationsmanager will man einen zentralen Zugriff auf die Daten und Inhalte auf einem Handy gewährleisten. So lassen sich darüber Spiele starten, Bilder anzeigen, Videos abspielen und Musikdaten wiedergeben. Der Internet-Browser beherrscht XHTML sowie Wireless Cascading Style Sheets (WCSS), was das WAP-Browsen komfortabler machen soll. Zudem liefert der Browser eine bessere Handhabung der Lesezeichen und eine Autovervollständigungs-Funktion.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





