DeTeWe-Telefonanlage mit ISDN, DSL und W-LAN-Option
Zusätzlich noch Anrufbeantworter oder Faxbox integrierbar
DeTeWe hat eine so genannte "Internet-Telekommunikationsanlage" vorgestellt, die neben Telefonfunktionen wahlweise einen Internetzugang per ISDN oder DSL für mehrere PCs gleichzeitig anbietet und mit intergriertem Anrufbeantworter oder einer Faxbox ausgerüstet werden kann. Dazu kommen Anschlussmöglichkeiten für bis zu sechs analoge Endgeräte und eine Option für WLAN und das Leistungsmerkmal SMS und MMS im Festnetz.
Der Anwender kann mit dem Gerät bei entsprechenden Anschlüssen also mit DSL-Geschwindigkeit im Internet surfen und gleichzeitig mit bis zu sechs analogen Geräten telefonieren oder faxen. Der eingebaute Internet-Access-Router verfügt zudem über einen DHCP-Server zur automatischen Vergabe von IP-Netzwerkadressen und eine Firewallfunktion.
Die Internet-TK-Anlage OpenCom 36lan verfügt über einen ISDN- und einen DSL-Anschluss, sechs a/b-Ports, einen V.24- und einen USB-Port sowie einen LAN-Anschluss. Optional ist der Anschluss einer CompactFlashkarte für Anrufbeantworter-/Faxbox oder WLAN. Die Anlage selbst ist über die Telefone, das Web oder den PC zu konfigurieren. So sind bis zu 100 Rufnummern speicherbar und bis zehn MSN können den analogen Schnittstellen zugeordnet werden.
Althergebrachte Funktionen wie das Vermitteln und Heranholen von Gesprächen sind natürlich auch möglich. ISDN-Leistungsmerkmale wie Dreierkonferenz, CLIP-Rufnummernanzeige und automatischer Rückruf bei "Besetzt" werden ebenso unterstützt. Sogar der Empfang von SMS im Festnetz ist bei SMS-fähigen Endgeräten möglich. Zudem will man MMS im Festnetz mit Hilfe der CompactFlash Karte ermöglichen.
Im Lieferumfang enthalten sind eine Windows-Konfigurationssoftware sowie Treiber für CAPI 2.0, TAPI 2.1, NDIS für USB und V.24 sowie Kommunikationssoftware (z.B. für Wahlhilfe, Fax, Datentransfer und Anrufbeantworter).
DeTeWe will die OpenCom 36lan im zweiten Quartal 2003 auf den Markt bringen. Einen Preis konnte DeTeWe auch auf Nachfrage leider nicht nennen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Goil! 249,90 übrigens!