Syntax - Neue Marke für Discount-Mainboards
Von Elitegroup gefertigte Boards für den untersten Preisbereich?
Unter dem Namen Syntax tritt in Deutschland eine neue Mainboard-Marke in Erscheinung, die mit niedrigen Preisen glänzen soll. Auf der deutschen Syntax-Website sind derzeit zwei Mainboards für AMD- und drei für Intel-Prozessoren gelistet.
Interessierten Händlern verspricht die Syntax-Website, dass innerhalb von 14 Tagen reparierte Boards oder Ersatzboards zugesandt werden, andernfalls gebe es eine Gutschrift über die Retouren. Gleichzeitig wirbt man mit einer Defektrate von unter 3 Prozent, da die Fabrik verschiedene Mainboards seit 14 Jahren fertige und die Qualität entsprechend hoch sei. Syntax listet acht deutsche Distributoren für seine Boards.
Bei Syntax handelt es sich nicht um einen Hersteller, sondern lediglich um eine Handelsmarke, hinter welcher der Hersteller Elitegroup zu stecken scheint. Auf Nachfrage von Golem.de gab es zwar keine Bestätigung, aber auch kein Dementi dazu. Elitegroup wies darauf hin, dass man keinen Support für unter Handelsmarken vertriebene Produkte biete, zudem würden deren BIOS und Spezifikationen nicht unbedingt denen von Elitegroup-Retail-Boards entsprechen. Die offizielle deutsche Syntax-Website www.syntax-board.de wird von Hora Computer GmbH aus Mönchengladbach betrieben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Ich kann allen nur Raten sich vorab schriftlich bestätigen zu lassen das man einen...
Auch ich kann nur gutes über das Syntax Board vermelden. Die Anschaffungkosten sind...
Ich kann mich Persilmann nur anschließen. Habe mir das Syntax SV266a auch aus der Not...