• IT-Karriere:
  • Services:

25-jähriges Jubiläum der Mailbox

Chicagoer Computer Bulletin Board System ein Vierteljahrhundert alt

Während des anscheinend in die Geschichte eingegangenen "Großen Chicago Schneesturm" von 1978 wurden von Ward Christensen am 16. Januar die vorbereitenden Arbeiten an dem später als CBBS (Computer Bulletin Board System) bekannten ersten Mailboxsystem begonnen.

Artikel veröffentlicht am ,

Das offizielle Datum der Inbetriebnahme soll am 16. Februar 1978 gewesen sein, doch haben Christensen und sein Mitstreiter Randy Suess eigentlich schon zwei Wochen nach dem Januar-Datum das System zum Laufen gebracht. Man hatte dennoch eine Entwicklungszeit von vier Wochen angeben, da beide aus lauter Bescheidenheit eine zweiwöchige Enwicklungszeit als zu angeberisch und ungenau angesehen hatten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Warcraft 3 Classic und Warcraft 3 Reforged im Vergleich

Classic vs Reforged: Im Video vergleicht Golem.de die Grafik der ursprünglichen Fassung von Warcraft 3 mit der von Blizzard erstellten Neuauflage.

Warcraft 3 Classic und Warcraft 3 Reforged im Vergleich Video aufrufen
    •  /