AltaVista: Multimedia-Index mit 240 Millionen Dateien
Bild-, Video- und Audio-Dateien indexiert
Mit über 240 Millionen Bild-, Video-, MP3- und anderen Audio-Dateien bietet AltaVista, mehrheitlich im Besitz von CMGI, ab sofort einen stark vergrößerten Multimedia-Index an.
Der Multimedia-Index beinhaltet ab sofort größere Bilder und mehr jpeg-Dateien, teilte das Unternehmen mit. Ein neuer, proprietärer Relevanz-Algorithmus soll für eine gute Trefferauswahl sorgen. Durch optimierte Filtertechniken werden "Störbilder" wie Bottons und Spacer-gifs, die auf HTML-Seiten auftauchen, gleich wieder entfernt.
Dazu Fred Bullock, Chief Marketing Officer bei AltaVista Company: "Die Erweiterung unseres Multimedia-Indexes trägt der gesteigerten Nachfrage nach derartigen Suchfunktionen Rechnung. Wir werden auch in Zukunft großes Augenmerk auf die Qualität unseres Multimedia-Indexes legen. Die Bereitstellung zahlreicher Multimedia-Optionen ist ein weiterer Schritt, um unserem Anspruch, die umfassendste Suche im Internet anzubieten, gerecht zu werden."
Die Multimediasuche ist über die Reiter auf der Altavista.de-Homepage nach Medientypen getrennt für Bilder, MP3 und Audio sowie Video zu erreichen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






hast du deinen duden vom grossvater geerbt?
wenn ich sowas schon höre. "proprietär" scheint das neue unwort in der multimedia-welt...
eh. beschwer dich bei den Zuständigen. Das hier ist nur ein Forum...
Keine Grössenangaben als Suchkriterien bei Bildern, Audioergebnisse nur indirekt...