Consel aktualisiert Notebook-Kofferlösungen zur CeBIT
Notebook-Koffer mit Port-Replikator und zusätzlichen Akkus
Das deutsche Unternehmen Consel Kofferlösungen GmbH will zur CeBIT eine neue Kofferlösung anbieten, die zahlreiche Notebooks mit Zubehör, Schnittstellen und zusätzlichen Akkus ausstattet. Ein mobiles Büro bringt so alle erforderlichen Komponenten und hält auch länger ohne Stromzufuhr aus, was besonders für Außendienstmitarbeiter interessant ist.
Die neuen Kofferlösungen von Consel versprechen längere Betriebszeiten und erhalten eine Bluetooth-Unterstützung, um so drahtlos bequem Daten austauschen zu können. Zum Lieferumfang der Kofferlösung gehört auch der Consel Port Replikator, der dem Anwender alle wichtigen Anschlüsse über ein USB-Kabel zur Verfügung stellt. Der Port-Replikator spendiert dem Notebook vier USB-Anschlüsse, einen COM-Port, zwei PS2- und einen LPT-Anschluss.

Consel-Kofferlösung
"Damit erleichtern wir den Anschluss externer Hardware für den Nutzer erheblich und schonen die Schnittstellen am Notebook", so Consel-Geschäftsführer Karl-Hermann Harfst. Höhere Leistung bei geringerem Gewicht versprechen neue leistungsfähigere und leichtere Akkus, die das Gewicht des Gesamtsystems auf unter 7 kg drücken sollen.
Der Anbieter will die Kofferlösungen auf der CeBIT in Hannover präsentieren. Consel bietet komplette Systeme zusammen mit verschiedenen Notebooks als Komplettpaket an, verspricht aber auch Sonderanfertigungen bei besonderen Wünschen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Sicher, Schnittstellen nutzen sich auch DERMASSEN ab!! Dieser Koffer ist nichts weiter...