Spam-Filter in Mozilla 1.3 Beta fast fertig

Mozilla 1.3 Beta mit neuer Bildanzeige-Funktion

Mozilla 1.3 Beta baut auf die entsprechende Alpha-Version auf, bietet darüber hinaus aber weitere Neuerungen. Mozilla verspricht, dass der neu hinzugekommene Spam-Filter nun nahezu vollständig implementiert ist. Damit erkennt der Mail-Client von Mozilla Spam-Mails und verschiebt diese in ein entsprechendes Verzeichnis.

Artikel veröffentlicht am ,

Bei der Anzeige von Bildern erhielt Mozilla einen neuen Mechanismus, der auf Wunsch Bilder in zwei verschiedenen Größen anzeigt. So lässt sich ein großes Bild entweder als Vollbild anzeigen oder an die Größe des Browser-Fensters anpassen, indem einfach auf dieses geklickt wird. Die Funktion lässt sich bei Bedarf über die Einstellungen zu- oder abschalten.

Stellenmarkt
  1. SAP S / 4HANA Manufacturing Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum München
  2. Machine Learning Engineer (m/w/d)
    NEXPLORE Technology GmbH, Darmstadt
Detailsuche

Die bisher unter der Bezeichnung "Type Ahead Find" bekannte Mozilla-Funktion wurde in "Find as you Type" umbenannt und erhielt einen neuen Konfigurationsdialog. Bei der Installation von Chatzilla erhält die Software nun einen normalen Mozilla-Einstellungsdialog. Zudem lassen sich Profile nun dynamisch umschalten.

Für Profis wurde die Funktion about:config implementiert, über die man in Mozilla die Konfigurationsdatei prefs.js bearbeiten kann und zahlreiche verborgene Einstellungen vornehmen kann. Bisher musste die Datei dazu erst in einem Editor geöffnet werden. Die Entwickler weisen aber darauf hin, dass man die Datei nicht unbedarft bearbeiten sollte, weil es eine Mozilla-Installation zerstören kann.

Mit Mozilla 1.3 Beta starten die Entwickler ein kleines Forschungsprojekt über das Lernen von Maschinen, um die Funktionen zur Autovervollständigung zu verbessern. In der ersten Projektphase rufen die Mozilla-Macher die Nutzer auf, sich daran zu beteiligen und entsprechende Daten zur Verfügung zu stellen. Eine ausführliche englischsprachige Anleitung zur Teilnahme an dem Projekt gibt es hier.

Mozilla 1.3 Beta steht ab sofort für die Plattformen Windows, Linux, MacOS X, OpenVMS, Solaris und OS/2 kostenlos zum Download bereit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Kritik der Community: Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab
    Kritik der Community
    Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab

    In einem Youtube-Video verteidigt Microsoft die Bedingungen von Windows 11. Die Community ist außer sich, Kommentare werden geblockt.

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.


Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /