Abo
  • Services:

Nokia veröffentlicht Details zu N-Gage

Die Spiele für das Nokia-N-Gage-Spiele-Terminal sollen separat auf Spiele-Karten (MultiMediaCard) erhältlich sein, was im Gegensatz zum Herunterladen von Spielen eine bessere Grafik, besseren Sound und auch komplexere Spielumgebungen erlauben soll. Nokia will dabei auch selbst als Spiele-Publisher für das N-Gage-Spiele-Terminal auftreten und dazu ein umfassendes Spiele-Portfolio unter eigenem Namen vertreiben.

Nokia N-Gage
Nokia N-Gage
Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Zudem hat sich Nokia aber auch die Unterstützung namhafter Spiele-Publisher gesichert. So will unter anderem Activision in enger Zusammenarbeit mit Nokia Spiele entwickeln und zur Markteinführung bereitstellen.

THQ Wireless kündigte mit MotoGP, Red Faction und unter dem Arbeitstitel "MLBPA Players Choice Baseball" bereits drei Titel für N-Gage an und auch Eidos will die Plattform unterstützen. Der japanische Spielgeräte-Hersteller Taito kündigte mit Puzzle Bobble VS einen Titel für bis zu vier Spieler an, der von der Bluetooth-Unterstützung des N-Gage profitieren soll. Zudem will das Unternehmen in der Serie "Taito Memories" Klassiker wie Space Invaders auf das N-Gage bringen.

Auf Seiten der Mobilfunkbetreiber will Nokia mit T-Mobile gemeinsam neue mobile Dienste für das N-Gage entwickeln. Neben Spielen geht es dabei um integrierte Spiele-Dienste, die T-Mobile über sein Netzt bereitstellen will. Aber auch andere Mobilfunkanbeiter sollen die T-Mobile-Plattform nutzen können. T-Mobile will so als erster Mobilfunkanbieter Spiele für das N-Gage in Europa und den USA ausliefern.

 Nokia veröffentlicht Details zu N-Gage
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Sebastian 23. Mär 2003

Also ich habe das Ding auf der Cebit probegespielt! kommt locker an Playstation 1grafik...

schreiber 11. Mär 2003

Also ich finde das richtig geil.Warum sollte man sowas nicht ausnutzen z.B. bei einem...

hapezet 09. Feb 2003

Das N-Gage wird der Knüller schlechthin, auf so ein Multifunktions Mobilteltefon mit...

Heiderogoshi 06. Feb 2003

Nicht zu vergessen die PDA Funktion eines Kalenders --- kann das Ding später wohl auch...

MFG 06. Feb 2003

Das Teil ist doch total geil - es verbindet drei Geräte MP3 Player / GBA / Handy...


Folgen Sie uns
       


Fallout 76 - Fazit

Fallout 76 ist in vielerlei Hinsicht nicht wie seine Vorgänger. Warum, erklären wir im Test-Video.

Fallout 76 - Fazit Video aufrufen
Smartphone-Kaufberatung: Viel Smartphone für wenig Geld
Smartphone-Kaufberatung
Viel Smartphone für wenig Geld

Auch zum diesjährigen Weihnachtsfest verschenken sicher viele Menschen Smartphones - oder wünschen sich selbst eins. Der Markt ist so groß wie unüberschaubar. Wir haben 2018 viele getestet und geben Empfehlungen für Geräte unter 300 Euro.
Von Tobias Költzsch

  1. Vivo Nex Dual Screen Vivo stellt Smartphone mit zwei Displays vor
  2. Smartphone-Kaufberatung Mehr Smartphone für mehr Geld
  3. CDU-Generalsekretärin Alle Behördengänge sollen am Smartphone erfolgen können

Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
Bootcamps
Programmierer in drei Monaten

Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
Von Juliane Gringer

  1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
  2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
  3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

Key-Reseller: Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
Key-Reseller
Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys

Computerspiele zum Superpreis - ist das legal? Die Geschäftspraktiken von Key-Resellern wie G2A, Gamesrocket und Kinguin waren jahrelang umstritten, mittlerweile scheint die Zeit der Skandale vorbei zu sein. Doch Entwickler und Publisher sind weiterhin kritisch.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens


      •  /