UltraEdit 10 integriert HTML-Validator

Windows-Texteditor erhielt weitere kleine Verbesserungen

Mit der neuen Version 10 von UltraEdit erhielt der Windows-Texteditor eine Integration für den CSE HTML-Validator, der jedoch nicht zum Lieferumfang gehört, sondern separat erworben und installiert werden muss. Außerdem wurden die Projekte überarbeitet sowie neue Makro-Funktionen integriert.

Artikel veröffentlicht am ,

Bindet man den CSE HTML-Validator in UltraEdit 10 ein, lassen sich HTML-Seiten damit bequem auf Gültigkeit überprüfen. Aus UltraEdit heraus lassen sich so auch Jobs ausführen und die Konfiguration des HTML-Validators verändern. Da die Software nicht zum Lieferumfang von UltraEdit zählt, muss man den CSE HTML-Validator separat nachkaufen und installieren.

Stellenmarkt
  1. CSB Spezialist (m/w/d)
    Hays AG, Schwabmünchen
  2. SAP Basis Administrator (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Mannheim
Detailsuche

UltraEdit 10 unterstützt den Zugang über Secure-FTP (SFTP) und kennt beim Syntax-Highlighting Abgrenzungen für die Anfangsbuchstaben eines Wortes. Bei der Ersetzung eines Wortes berücksichtigt die Software nun die Groß- und Kleinschreibung und übernimmt diese entsprechend für das ausgetauschte Wort. Über einen neuen Menü-Eintrag lassen sich alle Dateien bis auf die aktive schließen, um leicht Ordnung im Programm zu schaffen.

Bei der Arbeit in Projekten unterstützt UltraEdit beliebig geschachtelte Gruppen, ohne dass die Verschachtelungstiefe begrenzt ist. Zudem lassen sich Verzeichnisse als Gruppe anlegen, wobei die Verzeichnis-Gruppen dynamisch aktualisiert werden. Makro-Funktionen überprüfen, ob eine Datei eine FTP-Datei ist oder ob ein Zeichen respektive eine Absatznummer größer ist als ein voreingestellter Wert. Schließlich erhielten die Konfigurationsdialoge zahlreiche neue Einstellungen, während UltraEdit weitere kleine Verbesserungen aufweist.

UltraEdit 10 ist ab sofort für die Windows-Plattform in deutscher und englischer Sprache zum Download in einer 45-Tage-Testversion erhältlich. Die Registrierung für UltraEdit 10 kostet 35,- US-Dollar. Der Preis für ein Update liegt bei 17,50 US-Dollar. Wer in den vergangenen zwölf Monaten eine UltraEdit-Lizenz erstanden hat, erhält einen neuen Registrierungsschlüssel kostenlos.

Der CSE HTML-Validator in der aktuellen Version 5.5110 steht in einer 30-Tage-Testversion zum Download bereit; die Registrierungsgebühr beträgt 69,- US-Dollar. Alternativ steht eine Lite-Version zur Wahl, die zwar kostenlos ist, aber auf dem veralteten CSE HTML-Validator 3.0x beruht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Kritik der Community: Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab
    Kritik der Community
    Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab

    In einem Youtube-Video verteidigt Microsoft die Bedingungen von Windows 11. Die Community ist außer sich, Kommentare werden geblockt.

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.

Marc 21. Feb 2003

Genau das! Doch bei UltraEdit kann man nicht nur den Text markieren, sondern auch...

Carlos 21. Feb 2003

Die selbe Funktion wie in WinWord, wenn man dort bei gedrückter Alt-Taste einen Text...

Marc 08. Feb 2003

Bei UltraEdit finde ich den Spaltenmodus + so genial! Doch leider unterstützt das bisher...

nixblick 06. Feb 2003

jep - Phase5 oder für PHP den Maguma Studio light. Kosten nix und funzen astrein ;D...

Franz 04. Feb 2003

Benutze doch einfach einen richtigen HTML-Editor wie Homesite oder Phase5 (www.meybohm...



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /