Abo
  • Services:

Ontrack firmiert um in Kroll Ontrack

Datenrettung, elektronische Beweissicherung und IT-Software als Geschäftszweck

Seit dem 29. Januar 2003 firmiert das Böblinger Datenrettungsunternehmen Ontrack Data Recovery GmbH unter dem Namen Kroll Ontrack GmbH. Die Umfirmierung findet im Zuge des Zusammenschlusses mit dem Sicherheitsunternehmen Kroll Inc. im August 2002 statt.

Artikel veröffentlicht am ,

Darüber hinaus hat die Umfirmierung nach Selbstangaben des Unternehmens keine Veränderungen zur Folge: Peter Böhret zeichnet auch weiterhin als Geschäftsführer verantwortlich und Kroll Ontrack will auch zukünftig seine Dienstleistungen und Softwareprodukte im Bereich der Datenrettung unter dem Markennamen "Ontrack Datenrettung Services" und "Ontrack EasyRecovery Software" anbieten. Der Bereich der elektronischen Beweismittelsicherung - die Computer Forensik -, der schon im vergangenen Jahr etabliert wurde, soll weiter ausgebaut werden.

Stellenmarkt
  1. Oldendorff Carriers GmbH & Co. KG, Lübeck
  2. Hella Gutmann Solutions GmbH, Ihringen

"Außer der Namensänderung bleibt alles beim Alten. Wir halten weiterhin an unserer langjährigen Erfahrung und dementsprechend qualitativ hochwertigen Dienstleistungen fest und werden sie im Jahr 2003 noch weiter ausbauen", kommentierte Peter Böhret, Geschäftsführer von Kroll Ontrack, die Umfirmierung.

Durch den Zusammenschluss im Juli 2002 wurde Ontrack zum vierten Unternehmensbereich bei Kroll - der Technology Services Group. Dieser Unternehmensbereich, in dem die 400 Mitarbeiter von Ontrack und das Team der Computer-Forensik-Experten von Kroll zusammengefasst worden sind, bringt seine Dienstleistungen in den Bereichen elektronische Beweissicherung (Computer Forensik) unter dem neuen Markennamen "Kroll Ontrack" auf den Markt, während die Datenrettungsdienstleistungen unter dem Markennamen "Ontrack Datenrettung Services" fortgeführt werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

stefan 04. Feb 2003

meine katze hat kürzlich ein glas wasser umgekippt


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ2 Premium - Test

Mit dem XPeria XZ2 Premium hat Sony sein erstes Smartphone mit dualer Hauptkamera vorgestellt. Im Test zeigt sich, dass die versprochene Lichtempfindlichkeit zwar vorhanden, die Qualität im Extremfall aber nicht gut ist. Andere Smartphones machen bei normalen Nachtsituationen bessere Bilder.

Sony Xperia XZ2 Premium - Test Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
    iPhone Xs, Xs Max und Xr
    Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

    Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
    Von Tobias Költzsch

    1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
    2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
    3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

    Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
    Apple
    iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

    Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

    1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
    2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
    3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

      •  /