Abo
  • Services:

Ontrack firmiert um in Kroll Ontrack

Datenrettung, elektronische Beweissicherung und IT-Software als Geschäftszweck

Seit dem 29. Januar 2003 firmiert das Böblinger Datenrettungsunternehmen Ontrack Data Recovery GmbH unter dem Namen Kroll Ontrack GmbH. Die Umfirmierung findet im Zuge des Zusammenschlusses mit dem Sicherheitsunternehmen Kroll Inc. im August 2002 statt.

Artikel veröffentlicht am ,

Darüber hinaus hat die Umfirmierung nach Selbstangaben des Unternehmens keine Veränderungen zur Folge: Peter Böhret zeichnet auch weiterhin als Geschäftsführer verantwortlich und Kroll Ontrack will auch zukünftig seine Dienstleistungen und Softwareprodukte im Bereich der Datenrettung unter dem Markennamen "Ontrack Datenrettung Services" und "Ontrack EasyRecovery Software" anbieten. Der Bereich der elektronischen Beweismittelsicherung - die Computer Forensik -, der schon im vergangenen Jahr etabliert wurde, soll weiter ausgebaut werden.

Stellenmarkt
  1. MDK - Medizinischer Dienst der Krankenversicherung Nord, Hamburg
  2. Robert Bosch GmbH, Reutlingen

"Außer der Namensänderung bleibt alles beim Alten. Wir halten weiterhin an unserer langjährigen Erfahrung und dementsprechend qualitativ hochwertigen Dienstleistungen fest und werden sie im Jahr 2003 noch weiter ausbauen", kommentierte Peter Böhret, Geschäftsführer von Kroll Ontrack, die Umfirmierung.

Durch den Zusammenschluss im Juli 2002 wurde Ontrack zum vierten Unternehmensbereich bei Kroll - der Technology Services Group. Dieser Unternehmensbereich, in dem die 400 Mitarbeiter von Ontrack und das Team der Computer-Forensik-Experten von Kroll zusammengefasst worden sind, bringt seine Dienstleistungen in den Bereichen elektronische Beweissicherung (Computer Forensik) unter dem neuen Markennamen "Kroll Ontrack" auf den Markt, während die Datenrettungsdienstleistungen unter dem Markennamen "Ontrack Datenrettung Services" fortgeführt werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  3. und 4 Spiele gratis erhalten

stefan 04. Feb 2003

meine katze hat kürzlich ein glas wasser umgekippt


Folgen Sie uns
       


Shift 6m - Hands on (Cebit 2018)

Der Hersteller beschreibt das neue Shift 6M als nachhaltig und Highend - wir haben es uns auf der Cebit 2018 angesehen.

Shift 6m - Hands on (Cebit 2018) Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

    •  /