Ontrack firmiert um in Kroll Ontrack
Datenrettung, elektronische Beweissicherung und IT-Software als Geschäftszweck
Seit dem 29. Januar 2003 firmiert das Böblinger Datenrettungsunternehmen Ontrack Data Recovery GmbH unter dem Namen Kroll Ontrack GmbH. Die Umfirmierung findet im Zuge des Zusammenschlusses mit dem Sicherheitsunternehmen Kroll Inc. im August 2002 statt.
Darüber hinaus hat die Umfirmierung nach Selbstangaben des Unternehmens keine Veränderungen zur Folge: Peter Böhret zeichnet auch weiterhin als Geschäftsführer verantwortlich und Kroll Ontrack will auch zukünftig seine Dienstleistungen und Softwareprodukte im Bereich der Datenrettung unter dem Markennamen "Ontrack Datenrettung Services" und "Ontrack EasyRecovery Software" anbieten. Der Bereich der elektronischen Beweismittelsicherung - die Computer Forensik -, der schon im vergangenen Jahr etabliert wurde, soll weiter ausgebaut werden.
"Außer der Namensänderung bleibt alles beim Alten. Wir halten weiterhin an unserer langjährigen Erfahrung und dementsprechend qualitativ hochwertigen Dienstleistungen fest und werden sie im Jahr 2003 noch weiter ausbauen", kommentierte Peter Böhret, Geschäftsführer von Kroll Ontrack, die Umfirmierung.
Durch den Zusammenschluss im Juli 2002 wurde Ontrack zum vierten Unternehmensbereich bei Kroll - der Technology Services Group. Dieser Unternehmensbereich, in dem die 400 Mitarbeiter von Ontrack und das Team der Computer-Forensik-Experten von Kroll zusammengefasst worden sind, bringt seine Dienstleistungen in den Bereichen elektronische Beweissicherung (Computer Forensik) unter dem neuen Markennamen "Kroll Ontrack" auf den Markt, während die Datenrettungsdienstleistungen unter dem Markennamen "Ontrack Datenrettung Services" fortgeführt werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






meine katze hat kürzlich ein glas wasser umgekippt