Abo
  • Services:

Futter für Adventure-Fans: THQ kündigt Baphomets Fluch 3 an

Adventure wird im Herbst für PlayStation 2, Xbox und PC veröffentlicht

Der Spiele-Publisher THQ wird im Herbst den dritten Teil der Adventure-Serie "Baphomets Fluch" von Revolution Software auf den europäischen Markt bringen. "Baphomets Fluch 3" soll dabei im Herbst 2003 für PlayStation2, Xbox und PC erscheinen und komplett auf 3D-Grafik setzen.

Artikel veröffentlicht am ,

"Mit nahezu 100 Millionen US-Dollar Umsatz zählt die Baphomets-Fluch-Reihe wohl zur bestverkauften Adventure-Serie, die je auf einer Konsole veröffentlicht wurde", betonte Tim Walsh, Senior Vice President of International Publishing. "Wir freuen uns sehr auf die Veröffentlichung von Baphomets Fluch 3 und auf den weiteren Erfolg dieser Serie." Charles Cecil, Managing Director bei Revolution Software, fügt hinzu: "Revolution ist entschlossen, einen neuen Maßstab im Bereich interaktiver Unterhaltung zu schaffen."

Baphomets Fluch 3 - Erste Screenshots (Bild anklicken für mehr)
Baphomets Fluch 3 - Erste Screenshots (Bild anklicken für mehr)
Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Amt Wachsenburg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Dieburg

Das von Revolution entwickelte Adventure "Baphomets Fluch 3" soll mit einer weltumspannenden Hintergrund-Geschichte neue Maßstäbe bei der interaktiven Erzählweise von Adventures setzen und eines der wichtigsten Veröffentlichungen des Jahres werden. Revolution hat neben den ersten beiden Baphomets-Fluch-Teilen drei weitere, eigene Adventure-Titel entwickelt: "Lure of the Temptress", "Beneath a Steel Sky" und "In Cold Blood".

Die Hauptakteure George und Nico kehren im dritten Teil zurück und kämpfen sich ihren Weg durch die Dschungel des Kongo, durch Burgen in Prag, durch die Hintergassen von Paris, durch das historische Glastonbury und viele weitere Orte, um das Geheimnis von Baphomets Fluch zu lösen und die Menschheit vor einer Katastrophe zu bewahren. Durch ein neues Interface und eine komplette 3D-Umgebung soll Baphomets Fluch 3 "die Zukunft des Adventure-Genres" darstellen, heißt es in der Pressemitteilung.

"Baphomets Fluch 3" soll laut THQ Deutschland am 10. Oktober 2003 für die Systeme PlayStation 2, Xbox und Windows-PC erscheinen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

david 22. Jul 2003

ja ja was soll ich sagen, 3d?????? mal sehen ob das spiel so besser oder schlechter wird...

$corp!on 10. Mär 2003

hallöle ich finds ganz ok da cs auch ein egoshooter is hab ich nichts dagegen *g* die...

$corp!on 10. Mär 2003

hallöle ich finds ganz ok da cs auch ein egoshooter is hab ich nichts dagegen *g* die...

Rayden 17. Feb 2003

ich halte es auch für überflüssig.irgendwann werden noch die adventure noch zu...

avatar 03. Feb 2003

Meine Worte. Tschuess, avatar.


Folgen Sie uns
       


Amazons Echo Dot (2018) - Test

Echo Dot steht eigentlich für muffigen Klang. Das ändert sich grundlegend mit dem neuen Echo Dot. Amazons neuer Alexa-Lautsprecher ist damit durchaus zum Musikhören geeignet. Für einen 60 Euro teuren Lautsprecher bietet der neue Echo Dot eine gute Klangqualität.

Amazons Echo Dot (2018) - Test Video aufrufen
Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

15 Jahre Extreme Edition: Als Intel noch AMD zuvorkommen musste
15 Jahre Extreme Edition
Als Intel noch AMD zuvorkommen musste

Seit 2003 verkauft Intel seine CPU-Topmodelle für Spieler und Enthusiasten als Extreme Edition. Wir blicken zurück auf 15 Jahre voller zweckentfremdeter Xeon-Chips, Mainboards mit Totenschädeln und extremer Prozessoren, die mit Phasenkühlung demonstriert wurden.
Von Marc Sauter

  1. Quartalszahlen Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor
  2. Ryan Shrout US-Journalist wird Chief Performance Strategist bei Intel
  3. Iris GPU Intel baut neuen und schnelleren Grafiktreiber unter Linux

Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

  1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

    •  /