Abo
  • IT-Karriere:

Futter für Adventure-Fans: THQ kündigt Baphomets Fluch 3 an

Adventure wird im Herbst für PlayStation 2, Xbox und PC veröffentlicht

Der Spiele-Publisher THQ wird im Herbst den dritten Teil der Adventure-Serie "Baphomets Fluch" von Revolution Software auf den europäischen Markt bringen. "Baphomets Fluch 3" soll dabei im Herbst 2003 für PlayStation2, Xbox und PC erscheinen und komplett auf 3D-Grafik setzen.

Artikel veröffentlicht am ,

"Mit nahezu 100 Millionen US-Dollar Umsatz zählt die Baphomets-Fluch-Reihe wohl zur bestverkauften Adventure-Serie, die je auf einer Konsole veröffentlicht wurde", betonte Tim Walsh, Senior Vice President of International Publishing. "Wir freuen uns sehr auf die Veröffentlichung von Baphomets Fluch 3 und auf den weiteren Erfolg dieser Serie." Charles Cecil, Managing Director bei Revolution Software, fügt hinzu: "Revolution ist entschlossen, einen neuen Maßstab im Bereich interaktiver Unterhaltung zu schaffen."

Baphomets Fluch 3 - Erste Screenshots (Bild anklicken für mehr)
Baphomets Fluch 3 - Erste Screenshots (Bild anklicken für mehr)
Stellenmarkt
  1. Cegeka Deutschland GmbH, Flughafen Frankfurt
  2. CYBEROBICS, Berlin

Das von Revolution entwickelte Adventure "Baphomets Fluch 3" soll mit einer weltumspannenden Hintergrund-Geschichte neue Maßstäbe bei der interaktiven Erzählweise von Adventures setzen und eines der wichtigsten Veröffentlichungen des Jahres werden. Revolution hat neben den ersten beiden Baphomets-Fluch-Teilen drei weitere, eigene Adventure-Titel entwickelt: "Lure of the Temptress", "Beneath a Steel Sky" und "In Cold Blood".

Die Hauptakteure George und Nico kehren im dritten Teil zurück und kämpfen sich ihren Weg durch die Dschungel des Kongo, durch Burgen in Prag, durch die Hintergassen von Paris, durch das historische Glastonbury und viele weitere Orte, um das Geheimnis von Baphomets Fluch zu lösen und die Menschheit vor einer Katastrophe zu bewahren. Durch ein neues Interface und eine komplette 3D-Umgebung soll Baphomets Fluch 3 "die Zukunft des Adventure-Genres" darstellen, heißt es in der Pressemitteilung.

"Baphomets Fluch 3" soll laut THQ Deutschland am 10. Oktober 2003 für die Systeme PlayStation 2, Xbox und Windows-PC erscheinen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 294€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

david 22. Jul 2003

ja ja was soll ich sagen, 3d?????? mal sehen ob das spiel so besser oder schlechter wird...

$corp!on 10. Mär 2003

hallöle ich finds ganz ok da cs auch ein egoshooter is hab ich nichts dagegen *g* die...

$corp!on 10. Mär 2003

hallöle ich finds ganz ok da cs auch ein egoshooter is hab ich nichts dagegen *g* die...

Rayden 17. Feb 2003

ich halte es auch für überflüssig.irgendwann werden noch die adventure noch zu...

avatar 03. Feb 2003

Meine Worte. Tschuess, avatar.


Folgen Sie uns
       


Dell XPS 13 (7390) - Hands on

Das XPS 13 Convertible (7390) ist Dells neues 360-Grad-Gerät: Es nutzt Ice-Lake-Chips für doppelte Geschwindigkeit, hat ein höher auflösendes Display, eine nach oben versetzte Kamera und eine magnetisch arbeitende Tastatur.

Dell XPS 13 (7390) - Hands on Video aufrufen
Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    Vernetztes Fahren: Wer hat uns verraten? Autodaten
    Vernetztes Fahren
    Wer hat uns verraten? Autodaten

    An den Daten vernetzter Autos sind viele Branchen und Firmen interessiert. Die Vorschläge zu Speicherung und Zugriff auf die Daten sind jedoch noch nebulös. Und könnten den Fahrzeughaltern große Probleme bereiten.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
    2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
    3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

      •  /