Abo
  • Services:

Futter für Adventure-Fans: THQ kündigt Baphomets Fluch 3 an

Adventure wird im Herbst für PlayStation 2, Xbox und PC veröffentlicht

Der Spiele-Publisher THQ wird im Herbst den dritten Teil der Adventure-Serie "Baphomets Fluch" von Revolution Software auf den europäischen Markt bringen. "Baphomets Fluch 3" soll dabei im Herbst 2003 für PlayStation2, Xbox und PC erscheinen und komplett auf 3D-Grafik setzen.

Artikel veröffentlicht am ,

"Mit nahezu 100 Millionen US-Dollar Umsatz zählt die Baphomets-Fluch-Reihe wohl zur bestverkauften Adventure-Serie, die je auf einer Konsole veröffentlicht wurde", betonte Tim Walsh, Senior Vice President of International Publishing. "Wir freuen uns sehr auf die Veröffentlichung von Baphomets Fluch 3 und auf den weiteren Erfolg dieser Serie." Charles Cecil, Managing Director bei Revolution Software, fügt hinzu: "Revolution ist entschlossen, einen neuen Maßstab im Bereich interaktiver Unterhaltung zu schaffen."

Baphomets Fluch 3 - Erste Screenshots (Bild anklicken für mehr)
Baphomets Fluch 3 - Erste Screenshots (Bild anklicken für mehr)
Stellenmarkt
  1. Hays AG, Hessen
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Das von Revolution entwickelte Adventure "Baphomets Fluch 3" soll mit einer weltumspannenden Hintergrund-Geschichte neue Maßstäbe bei der interaktiven Erzählweise von Adventures setzen und eines der wichtigsten Veröffentlichungen des Jahres werden. Revolution hat neben den ersten beiden Baphomets-Fluch-Teilen drei weitere, eigene Adventure-Titel entwickelt: "Lure of the Temptress", "Beneath a Steel Sky" und "In Cold Blood".

Die Hauptakteure George und Nico kehren im dritten Teil zurück und kämpfen sich ihren Weg durch die Dschungel des Kongo, durch Burgen in Prag, durch die Hintergassen von Paris, durch das historische Glastonbury und viele weitere Orte, um das Geheimnis von Baphomets Fluch zu lösen und die Menschheit vor einer Katastrophe zu bewahren. Durch ein neues Interface und eine komplette 3D-Umgebung soll Baphomets Fluch 3 "die Zukunft des Adventure-Genres" darstellen, heißt es in der Pressemitteilung.

"Baphomets Fluch 3" soll laut THQ Deutschland am 10. Oktober 2003 für die Systeme PlayStation 2, Xbox und Windows-PC erscheinen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

david 22. Jul 2003

ja ja was soll ich sagen, 3d?????? mal sehen ob das spiel so besser oder schlechter wird...

$corp!on 10. Mär 2003

hallöle ich finds ganz ok da cs auch ein egoshooter is hab ich nichts dagegen *g* die...

$corp!on 10. Mär 2003

hallöle ich finds ganz ok da cs auch ein egoshooter is hab ich nichts dagegen *g* die...

Rayden 17. Feb 2003

ich halte es auch für überflüssig.irgendwann werden noch die adventure noch zu...

avatar 03. Feb 2003

Meine Worte. Tschuess, avatar.


Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /