Deutscher Windows Movie Maker 2 zum kostenlosen Download
Einfaches Videonachbearbeitungsprogramm für Einsteiger
Microsoft hat nun auch die deutsche Version seines Movie Maker 2 für Windows XP vorgestellt. Die weiterentwickelte Version der einfachen Videobearbeitungssoftware ist mit mehr als 30 Videoeffekten, 60 Übergängen und 40 vorbereiteten Titeln und Abspännen ausgestattet. Als weitere Neuerungen gibt es ein überarbeitetes Interface sowie eine nicht näher erläuterte Funktion mit dem Namen AutoMovie und eine verbesserte Timeline.
Windows Movie Maker 2 nutzt zudem die Vorteile der neuen Audio- und Videocodecs der Windows-Media-9-Reihe, mit dem man nach Angaben des Herstellers beispielsweise 15 Stunden DV-Video auf nur 10 GB Festplattenplatz unterbringen kann. Falls man DV-AVI verwenden würde, hätte der 10-GB-Speicherplatz nur für 45 Minuten Videospielzeit gereicht. Wie niedrig die Datenrate und wie gut die Qualität beim obigen Rechenbeispiel sein wird, ließ Microsoft allerdings offen. Natürlich sind für die Übernahme der Videodaten in den Rechner eine Firewirekarte oder eine analoge Videocapturekarte notwendig.
Windows Movie Maker 2 erlaubt zudem das Brennen des fertigen Films auf CD, den E-Mail-Versand oder die Ausgabe auf Pocket-PC-(WindowsCE-)Geräten und natürlich auch die Aufzeichnung mit einer digitalen Videokamera. Ohne Software von Drittanbietern kann man die Videos allerdings nicht auf DVD brennen.
Windows Movie Maker 2 für Windows XP ist ab sofort auf Deutsch als 12,4 MByte großer Download erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Also erstmal speicherst du das Projekt um wmv Format. Dann öffnest du deine Powerpoint...