Abo
  • Services:
Anzeige

eBay entfernt dubiose Space-Shuttle-Auktion

Trümmerverkauf unterbunden

Nach dem tragischen Verlust des Space Shuttles Columbia, bei dem alle sieben Besatzungmitglieder ums Leben kamen, haben Geschäftemacher begonnen, angebliche Wrackteile des Shuttles bei eBay zu versteigern.

Anzeige

Gegen diese Praxis schritt das Auktionshaus nach Angaben von CNet ein und löschte die Auktionen sofort wieder. Nach Angaben des Nachrichtenmagazins waren kurzfristig hunderte von Auktionen gestartet worden, die sich aber nicht alle um Trümmer, sondern auch zahlreiche andere Memorabilia im Bezug auf das 1981 in Dienst gestellte Raumschiff, das als erstes Space Shuttle in die Geschichte einging, drehten.

Die NASA weist auf ihrer Website darauf hin, dass auch die Trümmerstücke Eigentum der amerikanischen Regierung sind. Zudem könnten einige Teile chemisch verseucht und für den Finder gesundheitsschädlich sein.

Im deutschen eBay ist lediglich bei den Modellbausätzen, die die Columbia zum Vorbild haben, ein leichter Anstieg zu bemerken.


eye home zur Startseite
MARO 05. Feb 2003

"Die Gedanken sind frei!" Wie weit Du damit allerdings im Leben kommst entscheidest Du...

Nüüls 05. Feb 2003

ui-ui-ui... da fühlt sich aber einer schwer angegriffen, was? also ich kann hagbard...

MARO 05. Feb 2003

Deine Antwort zeigt sehr deutlich, dass Du nichts begriffen hast. Ich habe z. B. nicht...

Hagbard Celine 05. Feb 2003

Oh, oh, da hab ich wohl dem Kindheitstraum eines Physikers der mal Astronaut werden...

MARO 05. Feb 2003

@ Hagbard Celine Ich habe lange überlegt, ob ich über diesen "Käse" überhaupt antworten...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SSI Schäfer Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg, Dortmund
  2. Nordischer Maschinenbau Rud. Baader GmbH & Co. KG, Lübeck
  3. Aarsleff Rohrsanierung GmbH, Röthenbach a.d. Pegnitz (Metropolregion Nürnberg)
  4. Enza Zaden Deutschland GmbH & Co. KG, Dannstadt


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       

  1. Mirai-Nachfolger

    Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz

  2. Europol

    EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen

  3. Krack-Angriff

    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

  4. Spieleklassiker

    Mafia digital bei GoG erhältlich

  5. Air-Berlin-Insolvenz

    Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen

  6. Fraport

    Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen

  7. Mixed Reality

    Microsoft verdoppelt Sichtfeld der Hololens

  8. Nvidia

    Shield TV ohne Controller kostet 200 Euro

  9. Die Woche im Video

    Wegen Krack wie auf Crack!

  10. Windows 10

    Fall Creators Update macht Ryzen schneller



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  1. Re: IoT

    486dx4-160 | 21:34

  2. Re: endlich diese Farce beenden - alle...

    486dx4-160 | 21:32

  3. Re: "Die FRITZ!Box am Breitbandanschluss"

    decaflon | 21:21

  4. Kompromittiertes System und Beweisverwertung!?

    Sandeeh | 21:14

  5. Re: Wo liegt mein Fehler?

    quineloe | 21:11


  1. 14:50

  2. 13:27

  3. 11:25

  4. 17:14

  5. 16:25

  6. 15:34

  7. 13:05

  8. 11:59


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel