Abo
  • Services:
Anzeige

eBay entfernt dubiose Space-Shuttle-Auktion

Trümmerverkauf unterbunden

Nach dem tragischen Verlust des Space Shuttles Columbia, bei dem alle sieben Besatzungmitglieder ums Leben kamen, haben Geschäftemacher begonnen, angebliche Wrackteile des Shuttles bei eBay zu versteigern.

Anzeige

Gegen diese Praxis schritt das Auktionshaus nach Angaben von CNet ein und löschte die Auktionen sofort wieder. Nach Angaben des Nachrichtenmagazins waren kurzfristig hunderte von Auktionen gestartet worden, die sich aber nicht alle um Trümmer, sondern auch zahlreiche andere Memorabilia im Bezug auf das 1981 in Dienst gestellte Raumschiff, das als erstes Space Shuttle in die Geschichte einging, drehten.

Die NASA weist auf ihrer Website darauf hin, dass auch die Trümmerstücke Eigentum der amerikanischen Regierung sind. Zudem könnten einige Teile chemisch verseucht und für den Finder gesundheitsschädlich sein.

Im deutschen eBay ist lediglich bei den Modellbausätzen, die die Columbia zum Vorbild haben, ein leichter Anstieg zu bemerken.


eye home zur Startseite
MARO 05. Feb 2003

"Die Gedanken sind frei!" Wie weit Du damit allerdings im Leben kommst entscheidest Du...

Nüüls 05. Feb 2003

ui-ui-ui... da fühlt sich aber einer schwer angegriffen, was? also ich kann hagbard...

MARO 05. Feb 2003

Deine Antwort zeigt sehr deutlich, dass Du nichts begriffen hast. Ich habe z. B. nicht...

Hagbard Celine 05. Feb 2003

Oh, oh, da hab ich wohl dem Kindheitstraum eines Physikers der mal Astronaut werden...

MARO 05. Feb 2003

@ Hagbard Celine Ich habe lange überlegt, ob ich über diesen "Käse" überhaupt antworten...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Horváth & Partners Management Consultants, Zürich (Schweiz)
  2. Consors Finanz, München
  3. über Duerenhoff GmbH, Augsburg
  4. Lidl Digital, Leingarten


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.499,00€

Folgen Sie uns
       

  1. LTE

    Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G-Netz ab

  2. Two Point Hospital

    Sega stellt Quasi-Nachfolger zu Theme Hospital vor

  3. Callya

    Vodafones Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen

  4. Skygofree

    Kaspersky findet mutmaßlichen Staatstrojaner

  5. World of Warcraft

    Schwierigkeitsgrad skaliert in ganz Azeroth

  6. Open Source

    Microsoft liefert Curl in Windows 10 aus

  7. Boeing und SpaceX

    Experten warnen vor Sicherheitsmängeln bei Raumfähren

  8. Tencent

    Lego will mit Tencent in China digital expandieren

  9. Beta-Update

    Gesichtsentsperrung für Oneplus Three und 3T verfügbar

  10. Matthias Maurer

    Ein Astronaut taucht unter



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  2. Digitale Assistenten Hey, Google und Alexa, mischt euch nicht überall ein!
  3. MX Low Profile im Hands On Cherry macht die Switches flach

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform
  3. Breitbandausbau Oettinger bedauert Privatisierung der Telekom

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

  1. Re: Mortalität darf deutlich im Prozentbereich sein.

    plutoniumsulfat | 04:08

  2. Viele Worte - Keine Fakten...

    ve2000 | 03:23

  3. Re: Weg mit den Deutschen SIMs - so mache ich es...

    backdoor.trojan | 03:20

  4. Re: Sinnlos

    HorkheimerAnders | 03:12

  5. Re: Kaspersky... als könnte man denen vertrauen

    HorkheimerAnders | 03:09


  1. 19:16

  2. 17:48

  3. 17:00

  4. 16:25

  5. 15:34

  6. 15:05

  7. 14:03

  8. 12:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel