ATI-Grafikkarte Radeon 9700 Pro nun auch für Mac-Nutzer
Bisher nur als Aufrüstoption für neue PowerMac-G4-Rechner angeboten
Auch für Apples Rechner der PowerMac-G4-Serie soll es ab sofort eine Radeon-9700-Pro-Grafikkarte von ATI geben. Im PC-Bereich hat ATI sich mit dem leistungsfähigen Radeon-9700-Pro-Grafikprozessor bereits einen Namen gemacht.
Allerdings bietet Apple laut ATI derzeit nur die Möglichkeit, die schnelle AGP-Grafikkarte anstelle einer GeForce4- oder Radeon-9000-Pro-Grafikkarte im Paket mit einem neuen PowerMac-G4-Rechner zu erwerben. Dies gilt nicht nur für die USA, sondern auch für Deutschland, wo man im Apple-Onlineshop bei den erst kürzlich angekündigten neuen PowerMac-G4-Modellen bereits die Karte gegen Aufpreis auswählen kann. Lediglich beim Dual-Prozessor-G4-Top-Modell für über 4.500,- Euro ist es möglich, die Radeon 9700 Pro ohne Aufpreis gegen die standardmäßig angebotene GeForce4 Ti 4200 auszutauschen, was auch ratsam erscheint, bietet die Radeon 9700 Pro doch deutlich mehr Leistung.
Ob die Radeon 9700 Pro in Zukunft auch einzeln zum Aufrüsten von bestehenden PowerMac-G4-Systemen genutzt werden kann, konnte ATI gegenüber Golem.de noch nicht angeben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
... was aber nicht ganz stimmt. Wählt man im Apple Store als optionale Grafikkarte die...
das ist doch mal eine super news für alle mac-fans! ATI täte wirklich gut daran, die...