Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Borland erhält .NET-Entwicklungs-Kit-Lizenz von Microsoft

Basis für neue Borland-Entwicklungs-Lösung für Microsoft .NET. Borland wurde von Microsoft für das .NET-Framework Software Development Kit (SDK) lizenziert. Das SDK erlaubt nach Angaben von Borland eine schnellere Entwicklung von .NET-Applikationen. Auf Basis des Lizenz-Abkommens plant Borland, im Verlauf dieses Jahres eine neue Entwicklungs-Lösung für Microsoft .NET auf den Markt zu bringen.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

"Mit der ersten Lizenz der Branche für .NET setzt Borland einen Meilenstein" , erklärte Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "Damit hilft Borland Unternehmen jeder Größe, von den Vorteilen und Möglichkeiten der .NET-Technologie zu profitieren. Borlands besonderes Anliegen dabei ist, Entwicklern die besten, unabhängigen .NET-Connected-Lösungen zur Verfügung zu stellen - mit dem Software Development Kit können sie in der Tat wettbewerbsfähige und innovative Lösungen für das .NET-Framework entwickeln."

".NET gewinnt zunehmend an Bedeutung" , so Mark Driver, Analyst beim Marktforschungsinstitut Gartner. "Deshalb benötigen Unternehmen innovative .NET-Lösungen, die an bereits vorhandenes Know-how, Investitionen und Anlagen anknüpfen. Besonders gefragt hierbei sind unabhängige Application-Lifecycle-Lösungen. Sie stellen eine attraktive Alternative für Entwickler dar, die von dem .NET-Framework profitieren wollen."


Relevante Themen