Creative: Direkt-Transfer von Jukebox 3 zu Jukebox 3 möglich
Neues kostenloses Firmware-Update
Creative bietet für den Festplatten-MP3-Player Jukebox 3 erneut ein kostenloses Firmware-Update an, das eine Reihe neuer Funktionen und verbesserte Funktionalitäten mit sich bringen soll. Unter anderem können über den FireWire-Port jetzt Musiktitel oder Daten direkt von Jukebox zu Jukebox übertragen werden, ohne dass ein PC dazwischengeschaltet werden muss.
Dafür werden beide Player einfach per FireWire-Kabel miteinander verbunden. Zudem soll dank einer höheren Sensitivität des Scroll-Rades am Gerät eine schnellere Navigation durch die Musikarchive möglich werden.
Creative verspricht weiterhin eine verbesserte Synchronisationsfunktion bei der Audio-Aufnahme. Wird die Jukebox 3 direkt an eine CD-Quelle angeschlossen, erkennt der Player automatisch die 2 Sekunden Pause zwischen zwei Musiktiteln und legt jeden Titel als separaten Audio-Track ab. Sobald der letzte Song aufgenommen wurde, stoppt die Jukebox 3 automatisch die Aufnahme. Der Mitschnitt von Audio-Streams aus dem Internet oder über den optional erhältlichen FM-Tuner lässt sich mit der neuen Firmware jetzt manuell in einzelne Tracks zerlegen. Damit kann jeder Anwender seine Lieblingssongs problemlos im Musikarchiv ablegen und Werbung oder Moderation aus der Aufnahme entfernen.
Die neue Firmware kann unter www.nomadworld.com/downloads/firmware heruntergeladen werden. Mehr Informationen zur Jukebox 3 gibt es in unserem Test.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed