Lindy bringt externe Gehäuse für 3,5-Zoll-IDE-Laufwerke
Laufwerke per USB 2.0 oder Firewire an PC, Notebook oder Mac anschließen
Der Zubehöranbieter Lindy hat seine Serie von externen USB-2.0- und Firewire-Gehäusen um Modelle für interne 3,5-Zoll-IDE-/ATAPI-Laufwerke wie etwa Festplatten, Band- oder MO-Laufwerke erweitert. Bisher bot Lindy nur externe Gehäuse für 2,5- und 5,25-Zoll-Laufwerke.

Neue Lindy-Laufwerksgehäuse für 3,5-Zoll-IDE-Laufwerke
Angeboten werden je Laufwerksgehäuse mit USB-2.0- und eines mit Firewire-400-Schnittstelle. Die USB-2.0-Produkte sind abwärtskompatibel zu USB-1.1-Anschlüssen, bringen dann aber eine geringere Leistung. Beide werden über ein externes Netzteil mit Strom versorgt. Lindy verspricht, dass die eingesetzten IDE-Wandlerchips nur geringe Leistungseinbußen im Vergleich zum direkten Anhängen an interne IDE-/ATAPI-Controller bringen sollen; im USB-2.0-Gehäuse arbeitet ein Insystem-ISD-300-Chip, im Lindy-Firewire-Gehäuse arbeitet der Oxford OXFW-911.
Die USB-2.0- beziehungsweise Firewire-Gehäuse in der 3,5-Zoll-Version sollen ab sofort für etwa 120,- Euro erhältlich sein. Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Netzteil ein etwa 2 Meter langes USB-2.0- bzw. Firewire-Kabel.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hallo, können mit dem Lindy-Gehäuse auch Festplatten über 128 GByte verwendet werden und...
das sollte sich auch nicht so sehr auf den Preis speziell beziehen, sondern mehr ein...
...bekomme ich auch eine Mercedes S-Klasse bei Ebay weit unter Marktpreis. Das Argument...
für 85,- Euro (+ Versand) krieg ich bei Ebay ein neues Gehäuse mit Firewire UND USB2.0...