Xenofex 2: Aktualisierte Photoshop-Filter von Alien Skin
Photoshop-Filter aus den Bereichen Natur, 3D und Puzzle
Alien Skin kündigte eine neue Version von Xenofex an, einer Sammlung verschiedener Photoshop-Filter, um neue Effekte bei der Bildbearbeitung zu erhalten. Von den 14 Filtern aus Xenofex 2 wurden vier Filter komplett neu geschrieben und sollen ein Garant für einzigartige Effekte sein.
Mit Xenofex 2 lassen sich besonders gut Natur-Effekte generieren, um etwa Wolken, Blitze, Stürme und Ähnliches in Bilder einzubinden. Verbessert wurde dabei die Steuerung von Blitzen, bei denen man nun Start- und Endpunkte bestimmt. Zudem lassen sich Fotos mit speziellen Filtern auf alt trimmen, indem realistisch wirkende Flecken, Risse oder auch verbrannte Kanten einem Foto hinzugefügt werden.
Mit Hilfe von Verzerreffekten werden Bilder verbogen, zerknittert oder zusammengedrückt. Aber auch 3D-Effekte wie offene Risse oder andere Zerstörungen ermöglicht die Software. Mit nur einem Mausklick sollen sich zudem Fotos in Mosaiksteine, Puzzle-Teile oder Sternbilder verwandeln lassen. Für alle Effekte steht eine Vorschau-Funktion zur Verfügung, um wertvolle Rechenzeit zu sparen und mit Hilfe von Makros können wiederkehrende Aufgaben bequem ausgeführt werden.
Die Photoshop-Filter können mit allen Bildbearbeitungs-Programmen verwendet werden, die eine entsprechende Schnittstelle besitzen wie etwa Paint Shop Pro oder Fireworks.
Alien Skin will Xenofex 2 für die Windows- und MacOS-Plattform in den USA Ende des ersten Quartals 2003 zum Preis von etwa 129,- US-Dollar auf den Markt bringen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed