Patch für Microsofts Content Management Server 2001
Sammel-Patch behebt auch eine neue Sicherheitslücke
Microsoft bietet ab sofort einen Sammel-Patch für den Content Management Server 2001 an, der alle bisher einzeln veröffentlichten Patches enthalten und somit alle bekannten Programmfehler beseitigen soll. Ferner wird damit auch ein neu entdecktes Sicherheitsleck gestopft. Microsoft weist darauf hin, dass alle System-Administratoren den entsprechenden Patch unverzüglich einspielen sollten.
Der für die Entwicklung von E-Commerce-Seiten vorgesehene Content Management Server 2001 enthält ein neues Sicherheitsleck, das der aktuelle Patch beheben soll. So kann ein Angreifer über eine Sicherheitslücke beim Cross-Site-Scripting eine ASP-Seite an den Server übermitteln, die entsprechenden Script-Code enthält, der dann im Browser des Nutzers ausgeführt wird. Dadurch erhält ein Angreifer Zugriff auf Daten, die der Nutzer mit der legitimierten Seite vermeintlich sicher austauscht. Der Content Management Server 2002 soll diese Sicherheitslücke nicht besitzen.
Microsoft stellt einen Patch für den Content Management Server 2001 zum Download über ein entsprechendes Security Bulletin bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed