Plextor stellt eigenen DVD+R/RW-Brenner vor
DVD-Brenner PX-504A ab März 2003 verfügbar
Auch Plextor will noch im ersten Quartal 2003 mit einem eigenen DVD-Brenner für die E-IDE/ATAPI-Schnittstelle aufwarten. Das PX-504A getaufte Gerät versteht sich auf die Formate DVD+R und DVD+RW sowie CD-R/-RW.
Während DVD+R-Medien mit maximal 4facher Geschwindigkeit beschrieben werden, überschreibt der DVD-Brenner DVD+RW-Medien mit bis zu 2,4facher Geschwindigkeit. CD-Rs werden mit bis zu 16facher und CD-RWs mit bis zu 10facher Geschwindigkeit beschrieben respektive wiederbeschrieben. DVDs werden mit bis zu 12facher und CDs mit bis zu 40facher Geschwindigkeit gelesen. Die Zugriffszeit bei CDs soll unter 120 ms und die bei DVDs bei unter 140 ms liegen.
Plextor hat die von seinen CD-Brennern bekannte PoweRec-Technik zur Erkennung der optimalen Schreibgeschwindigkeit für CD-Rohlinge in das Gerät integriert. Kommt der Rechner mal aus dem Tritt und kann der 2-MByte-Cache des Brenners beim Schreiben nicht schnell genug gefüllt werden, sollen Pufferunterlauf-Fehler durch Plextors "Buffer Underrun Proof"-Technik vermieden werden. Zudem soll auch hier dank reflexionsarmer, schwarzer Schublade die Wahrscheinlichkeit von C1-Fehlern begrenzt und die Schreibqualität verbessert werden. Die Firmware des Geräts liegt in einem FlashROM und kann aktualisiert werden.
Die Einzelhandelsversion (Retail) des PX-504A enthält je ein DVD+R/+RW-Medium, ein E-IDE/ATAPI-Kabel, ein Audiokabel, Plextors CD/DVD-Utility-Software (PlexTools), die CD/DVD-Brennprogramme Nero 5.5, die Packet-Writing-Software InCD, die Video-Editing-Software Pinnacle Studio 8 Software, die DVD-Wiedergabe-Software PowerDVD und ein Handbuch in 16 Sprachen. Die Garantie beträgt zwei Jahre, inklusive speziellem "Vor-Ort-Abhol- und Rücksendeservice".
Plextors DVD+R/+RW-Brenner PX-504A (Retail-Version) soll ab März 2003 zum Einzelhandelspreis von rund 365,- Euro erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
klar, deswegen hatte das Plusformat ja auch in 2002 für den Computerbereich einen...
du erzaehlt sowas von Muell. Was ist daran nicht kompatibel _ausser_ natuerlich zu...
lol, DVD+R und DVD+RW sind der letzte Dreck. 0% Kompatibilität und scheisse teuer.
alle keine ahnung DVD-RW und DVD-R is der letzte scheiß