Spacenet bietet Multicast bei Wählverbindungen an
Mit DSL oder ISDN Audio- und Video-Streams empfangen
Ab sofort bietet der Internet Provider SpaceNet Multicast auch über Wählverbindung. Dies gilt sowohl für ISDN- als auch DSL-Tarife der Münchner. Unabhängig ob Videokonferenz, Webradio oder TV-Übertragung - Nutzer empfangen Streams dadurch in Echtzeit.
Multicast verringert durch Vervielfältigung der Datenströme in den Netzknoten die benötigte Bandbreite beim Sender und erhöht die nutzbare Bandbreite bei gleichzeitig geringeren Kosten, so das Unternehmen. Daher versenden Streaming-Anbieter zunehmend Video- und Audio-Daten ins Multicast-Netzwerk.
Anwender mit multicastfähigem Zugang erhalten jeweils eine Kopie des anliegenden Datenstroms, die Folge ist unbegrenzte Empfängerzahl bei gleichbleibender Qualität. Von der daraus resultierenden Bild- und Klang-Verbesserung profitieren Nutzer nur, wenn der eigene Provider Multicast unterstützt. Die gängigen Streaming-Plug-ins RealPlayer und Windows Media Player hingegen empfangen bereits per Multicast.
Um Multicast bei SpaceNet freizuschalten, rufen Empfänger und Versender von Streaming einfach beim technischen Support unter 089-323256-222 an oder schreiben eine Mail an hotline@space.net.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed